neues Fahrwerk - Fragen

  • Guten Abend!


    Ich fahre ein Golf IV TDI (90 PS) Baujahr 1998.


    Gelaufen hat er knapp über 200.000 km.


    Nun möchte ich mein Auto tiefer legen mit hilfe eines Komplett-Fahrwerks, also Dämpfer + Federn.


    - Welche Marken könnt ihr mir empfehlen und bei welchen sollte ich lieber die Finger von
    lassen?


    Montiert sind folgende Felgen:


    King 8x18 5x100 ET 35


    auf: 225/40 ZR18 88Y Reifen


    Welche Fahrwerks-Stufe kann ich getrost nehmen, damit ich keine Probleme beim TÜV bekomme? Sind z.B. 40/40 machbar?


    Benötige ich evl noch Spurverbreiterungen?



    Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiter helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas :)



    PS: evl dieses: https://www.ebay.de/itm/140124095869&rd=1&rd=1 (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Vain ()

  • Such mal nach welchen für unter 100€, die sollen SPITZE sein :D


    Jetzt mal Spaß bei Seite, was glaubst du wie hoch die Qualität von Stoßdämpfern und Federn für etwas über 200€, also 25€ pro Bauteil sind :O


    Ja, ziemlich bescheiden und dementsprechend solltest du wenn du auch länger Freude an dem Fahrwerk haben möchtest das Doppelte an Budget einplanen, ist zumindest mein Tipp, was du daraus machst ist selbstverständlich deine Sache =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • bei deinen radreifen kombination kannst du auch mehr wie 40mm sondern auch 70mm. kauf bloß schrott wie alex schon sagte. für 200€ bekommt man nicht mal 2 dämpfer von guten herstellern. kauf gleich was bescheidenes und tausch gliech domlager und axialkugellager mit


    gruss labtec

  • Das FK Gewinde-Fahrwerk ist aber doch gut oder?



    Wie ist das denn damit beim TÜV? Muss ich da alle Möglichen Einstellungen (Höhen) testen??



    Wie einfach kann man denn die Fahrwerks-Höhe bei Gewinde-Fahrwerken umstellen? Einfach Aufbocken und drehen?

  • Nein, du stellst eine Höhe ein, fährst damit zum TÜV und kriegst dann auch nur die eine Höhe eingetragen :)


    Und ja, einfach aufbocken und am Verstellteller drehen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!