Einbaumöglichkeiten 7"Monitor im Front Bereich..

  • Hi,


    wer von euch hat vielleicht Vorschläge wie man ein 7"TFT im Frontbereich verbauen kann?


    Der Monitor soll nicht in den Doppel-Din Schacht, denn dort wäre dann ein Radio + DVD Player drin.


    Wenns dazu vielleicht noch Bilder gibt wäre das natürlich herrlich :D ..


    Stephan

  • wie wäre es wenn man ihn so wie das Handy rechts an die mittelkonsole dran macht ???


    bilder habe ich dazu leider nicht!

  • Moin!


    Soweit ich weiß, gibt es Halterungen, die in die Gitter von den Lüftungsdüsen montiert werden (oder so ähnlich).

  • Ja genau @alexkle es gibt gewisse Halterungen für die Lüftungsdüsen. Man kann das Ding auch einfach oben aufs Amturenbrett draufpappen was aber dann Langfinger noch mehr anlocken würde.


    Die Alternative wenn du den DVD Player wie ich dir damals schon beschrieben habe ins Handschuhfach setzt ist diese hier:


    maniac: Wenn du dir einen DIN In-Dash TFT zulegst ist das ganze kein Problem.
    Ich habe so einen aber in 5,6". In-Dash bedeutet das das Teil in den Radioschacht reinpasst und bei nichtgebrauch er eingefahren werden kann und aussieht wie quasi "n zweites radio" oder einfach nur wie ne etwas andre Blende.Diese Dinger gibt es als mechanisch und automatisch, wobei automatisch natürlich weitaus bequemer und eleganter rüberkommt als wenn du das Ding selbst rausziehn musst usw.... :D


    Hier mal zwei Bilder dazu:


    Aus:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/andygerats/tftundradio.jpg]


    An:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/andygerats/tftundradioan.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von AndyGerats ()

  • ja das mit dem Dash-In kenn ich ja schon aber das wollte ich janciht, weil ich n super angebot für den monitor + dvd player bekommen habe.


    Es gibt extra halterungen für die Lüftungsgitter?? Das hört sich doch mal sehr interessant an, weiß auch noch lemand wo ich sowas bekommen kan??

  • http://www.pro-audio-gmbh.de - irgendwo unter Einbauten ist ein Jubi GTI dem wir ein 7" Pioneer als Aufbaugehäuse ansteller der vorderen Lüftungsdüsen spendiert haben. Sieht sehr gut aus und ist relativ einfach zu realisieren.

  • naja so einach sieht das aber auch nicht wieder aus..


    die sache mit den haltern für die lüftungsdüsen interessiert mich auch sehr aber mir konnte irgendwie niemand so genau sagen, wo ich diese halter herbekommen kann..

  • Carhifi Händler aufsuchen und fragen was die Halter für die Düsen kostet.


    Wenn du an dem GFK Teil Interesse hast: 0201/596922 anrufen und den Herrn Loscher nach den Kosten fragen und vom Jan grüssen ;)

  • Diese Konsole-Lösung gefällt mir ganz gut - naja die Form etwas anders, dann isses perfekt.


    Sowas kann ich mir gut in Verbindung mit nem Touchscreen vorstellen :)) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • ja sieht ziemlich gut aus, aber etwas klobig, findet ihr nicht?

  • Das stimmt - deswegen sagte ich ja auch "mit ner anderen Form" :D

  • aber weiß trotzdem niemand wo ich diesen adapter für die lüftungsgitter her kriege oder?

  • also ich weiß das M-A-X sowas in seinem Bora drin hat aber der is derzeit nur schwer zu erreichen weil er noch in Ingolstadt ist.
    Sobald ich aber was von ihm höre werde ich ihn fragen bzw. ihm sagen das er sich mit dir in Verbindung setzen soll. :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!