lautsprecher schmoren durch

  • hallo!


    ich habe folgendes problem. heute ist mir zum 4.mal ein lautprecher von Pyle (also 2 paare schon verbraucht) durchgeschmort.
    die situation war jedesmal die selbe. ich lass mein auto am bahnhof stehen, in der puren sonne von 6.45 - mittag oder nachmittag.
    wenn ich dann zum auto komme und radio anmache kommt ein surren und "krächzen" und plötzlich geht gar nichts mehr und es stinkt total weil was durchgeschmort ist.


    wie kann das sein? lieg ich da mit meiner "WÄRME" vermutung richtig? denn wenn ich in der früh daheim losfahre, oder ich am bahnhof UNTER NEM BAUM --> schatten stehe, ist es nicht so?


    danke für hilfe, tipps


    mfg
    düse

  • welche farbe hat denn dein auto :O

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • das mit der farbe wirds nicht sein ... glaub mich zu erinnern das von einem dunklen zu nem hellen max 8° unterschied sind

  • ja das weiß ich nicht mit dem unterschied meiner ist innen wie außen schwarz er wird zwar verdammt heiß wenn er in der prallen sonne ist aber dein problem hatte ich noch nie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • mein auto ist


    [Blockierte Grafik: http://img47.imageshack.us/img47/5892/pict2171ht8.jpg]
    silber


    und bei den lautsprechern handelt es sich um das pyle 3 wege system


    [Blockierte Grafik: http://i10.ebayimg.com/03/i/000/a2/dc/34de_1.JPG]


    ich verstehs einfach nicht ...


    heute wars beim 5.!!! lautsprecher (das geht ins geld) auch so, hab die zündung betätigt und dann KRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGRRRRRRRRRR ...ich schnell nach hinten, kabel abgestöpselt und nach 5minuten fahrt wieder angestöpsel .... es lief wieder normal.


    kurz vorm durchschmoren machts 30 sekunden KRRRRRRGRRR und dann stinkts dermaßen :(

    Einmal editiert, zuletzt von DJ Düse ()

  • jo dann hab ich auch keinen plan verbau doch mal andere lautsprecher und schau ob das problem wieder das is

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • hast du das nur, wenn du dein auto startest und die musik anmachst? vielleicht hat deine amp nen hau weg oder da ist was falsch angeschlossen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ja es ist nur wenn ich die zündung anmache oder zuerst radio anmache (zündung läuft nicht). also sobald strom fließt

  • Also ich hatte auch mal Pyle verbaut, mein bruder auch und wir hatten beide das Problem das uns die Lautsprecher durchgeschmort sind. Bin dann auf Infinity umgestiegen und das Problem war weg 8)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • gut zu wissen ;)


    dann werden meine nächste lautsprecher mal was andres.
    obwohl das (wenns echt ein PYLE problem ist) echt schwach ist :tongue:

  • Frag doch mal bei der CC ( Thirdface etc ) evtl kennen die ja einen guten Hifimenschen ;)


    Gruß


    Dirk

  • Zitat

    Original von XBM_1
    Frag doch mal bei der CC ( Thirdface etc ) evtl kennen die ja einen guten Hifimenschen ;)


    Gruß


    Dirk


    in der nähe von münchen? is klar! frag einfach mal bei den forumshändlern an.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von DJ Düse


    heute wars beim 5.!!! lautsprecher (das geht ins geld) auch so, hab die zündung betätigt und dann KRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGRRRRRRRRRR ...ich schnell nach hinten, kabel abgestöpselt und nach 5minuten fahrt wieder angestöpsel .... es lief wieder normal.


    kurz vorm durchschmoren machts 30 sekunden KRRRRRRGRRR und dann stinkts dermaßen :(


    Hallo,


    so wie ich das hier lese liegt es definitiv mal nicht an den Lautsprechern selber - die sind nur Opfer, und ich denke jeder andere Lautsprecher wird genau so verbrennen.
    Das "KRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGRRRRRRRRRRRRR" kann der Lautsprecher ja nicht selber machen - er bekommt das Signal von Deinem Verstärker. Wenn es also richtig heiß ist spinnt wohl ein Gerät in Deiner Kette und ein viel zu hohes und vermülltes Signal wird an die Lautsprecher gegeben. Das kann das Radio sein, das kann die Endstufe sein oder wenn es ganz blöde läuft auch ein Kabel.


    Gruß Frank

  • und was macht man da am besten?


    edit: wenns was andres als die lautsprecher ist, warum ist dann nicht der subwoofer betroffen?

    Einmal editiert, zuletzt von DJ Düse ()

  • Fahre am besten zu einem Fachhändler der sich das Ganze mal an sieht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!