Ripgid's "Canyon-red" Ride

  • ah danke dir :) jaa ist blöd..wie du lackst zierleisten und kleinteile selber?? Das ist ja interessant schon erfahrung? Müsste auch zierleisten und Heckstoßleisten gelackt haben ;) Kannst dihc ja mal pn melden ;) schönen tag noch

  • ck.1one
    werde wohl in den sauren apfel beissen und mir neue zierleisten vom AHW shop holen. Vorne will ich mir ja die Stossi cleanen und hinten kommt die R-line stange dran die hat keine stoßleisten ;) Naja werde die dann wohl mit der Dose lacken, mache sonst in meiner freizeit auch viel mit Airbrush, ist also nicht so das problem. Aber ne ganze stoßstange würde ich mir nicht zutrauen mit ner Dose zu lacken.. aber stoßleisten sollte gehen =)

  • Zitat

    Original von Ripgid
    ck.1one
    werde wohl in den sauren apfel beissen und mir neue zierleisten vom AHW shop holen. Vorne will ich mir ja die Stossi cleanen und hinten kommt die R-line stange dran die hat keine stoßleisten ;) Naja werde die dann wohl mit der Dose lacken, mache sonst in meiner freizeit auch viel mit Airbrush, ist also nicht so das problem. Aber ne ganze stoßstange würde ich mir nicht zutrauen mit ner Dose zu lacken.. aber stoßleisten sollte gehen =)


    Hast du für deine Arbeiten einen staubfreien Raum? Ich könnte mir vorstellen, dass man ansonsten sehr viel Einschlüsse im Lack hat und das Ergebnis nicht ganz so toll ausschaut!

  • @Blackrod


    Jein, habe mir eine kleine Lackier/Airbrushkabine selber gebaut. Mit Absaugung versteht sich. Wenn ich Zeit habe schiess ich mal paar Bilder ;)

  • soo dann will ich mal meinen umbauthread weiterführen.


    nicht das wer denkt hier steht es still!! =)


    Also, große Inspektion ist gemacht, HU&AU hatter auch neu....


    Mittlerweile bin ich voll im gange, die vorbereitungen für mein airride zu erledigen. Muss ja immer alles stück für stück machen, da ich mein auto täglich brauche!


    Kofferraum erstmal leergeräumt, anlage muss primär erstmal weichen, kommt aber später wieder!


    mal grob alles hingelegt...


    eine 20mm MDF Platte dient als Basis:


    Das ganze wird ordentlich verschraubt:


    Jaja, es gibt noch viel zu tun.. ne menge kleinteile!!


    So in etwa siehts momentan aus:


    leider muss ich noch auf ein paar teile warten die mir fehlen/ bzw. falsch geliefert wurden. Als nächstes kommt dann jetzt erstmal die Verschlauchung und Verdrahtung!


    MfG
    Ripgid

  • hier der aktuelle Stand:



    ich glaube den Wasserabscheider schmeisse ich wieder raus, bin mir da noch nicht ganz sicher..


    jetzt noch die Ventile anständig befestigen, und dann gehts endlich ans verschlauchen und verdrahten. Es ist alles leicht zugängig und ich kann die komplette einheit Tanks/kompressor/ventile in eins wieder rausnehmen. :D


    Hab mir nun auch mal AeroTwins für die Frontscheibe geholt.... geile dinger...


    stay tuned .. =)

  • sieht schon mal gut aus! =)
    bin mal auf den fertigen zustand gespannt! =)

  • Zitat

    Original von MI-885
    sieht schon mal gut aus! =)
    bin mal auf den fertigen zustand gespannt! =)


    Oh, ja! Gleich unbedingt Pics machen wenn die Karre am Boden liegt!!!!

  • naja habe noch mehr fotos, so ist es nicht :D
    will ja nun auch nicht das forum sprengen und ab nem bestimmten punkt wird es dann auch langweilig ;)


    muss mal sehen wann mein kfz-meister zeit für mich hat und die hebebühne frei ist...dann können wir die federbeine reinkloppen.


    wo meint ihr soll ich die Druckanzeige und die schalter hinbauen?


    - aschenbecher?
    - linke lüftungsdüse ersetzen?
    - A-Säule wie Asi-säule? näääh
    - Ablagefach überm radio
    - untern lichtschalter
    - ablagefach in der Tür


    mein favorit wäre ja der aschenbecher, brauche ich eh nicht, da liegt nur kram drin...

  • Ich würde sagen im Aschenbecher sieht es am besten aus! =)

  • okay, also es wird definitiv der aschenbecher werden.


    hab mir jetzt auch endlich mal aero twins für vorne geholt, allerdings die version mit den alten G4 wischerarmen.


    momentan gibts vom airride nichts neues, bin eher mit meinem neuen camcorder am rumspielen. Ist ein Panasonic NV-GS500 geworden.


    Wer sich das mal anschauen möchte, ich habe hier ein video hochgeladen.:
    Mein erstes Video
    Ist in DVD qualität (720x576pixel) 25fps... rund 4 minuten lang und ~50mb
    Es zeigt einen kleinen Teil unserer Tuninggruppe hier in der umgebung und ein mini-treffen vom wochenende.. ich hoffe es gefällt!!


    Edit: vielleicht kann ein moderator/admin meinen Threadtitel mal abändern:
    Ripgid's "Canyon-red" Ride + Video
    thx!

    Einmal editiert, zuletzt von Ripgid ()

  • Krass fast jeder leistet sich nen airride. Ist so langsam nichts mehr besonderes.


    Aber sehr schick verbaut. Werde meine auch wieder neu verkabeln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!