1,8T Probleme mit Motor

  • Hallo zusammen...


    vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meinem Golf war vor kurzem der Luftmassenmesser defekt. Nachdem er ausgetauscht wurde schien alles wieder ok zu sein. Doch nach 1-2 Wochen musste ich leider feststellen, dass gerade bei Bergfahrten er ganz leicht ruckelt (er fährt einfach nicht ruhig)
    Es ist auch schwer ganz entspannt zu fahren, sobalt man z.B. im 3ten Gang vom Gas geht, zuckt er so komisch.
    Meine Vermutung:
    Durch den neuen Luftmassenmesser wurde das Hauptproblem behoben. Doch ich glaube dass da noch etwas ist.
    Vielleicht der Druckschlauch am Turbo??? Oder das Turbo Ventil???


    Wenn jamand von Euch evtl. weiß, was es sein könnte und wie ich den Fehler finde und beheben kann... wäre ich überaus dankbar...


    mfg Markus

  • Hallo Markus,


    ich würde die Leitungen vom LLK prüfen, also die im Radkasten und die hinterm Scheinwerfer.


    Ich hatte dort Aluleitungen mit Silikonschläuchen verbaut, Ebay-Artikel, war der letzte Müll, ich hab die Dinger nie richtig dicht bekommen, als ich dann die originalen wieder drin hatte hab ich gedacht ich hab Kerosin im Tank! :)


    Kannst ja mal schauen, die originalen Gummischläuche können ja auch locker oder rissig sein.


    Hat dann zwar nicht annähernd etwas mit dem LMM zu tun, aber möglich ist es trotzdem durchaus.


    Gruß, Florian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!