Wie diesen Hochtöner verbauen

  • Hi, es ist soweit, die letzten Komponenten sind eingettrofen,
    nur habe ich ein kleines Problem.
    Ich wollte eingetlich alles unsichtbar hinter den orignial Abdeckungen verbauen.
    Kann mir einer sagen ob ich diesen Hochtöner (Carpower DT-schlag-mich-tot) hinter die original-Spiegeldreiecke bekomme?
    vor weg schonmal, ich kann/will keine GFK spiegeldreiecke bauen :D


    habe ich jetzt verloren, oder geht das irgendwie?


    Einmal editiert, zuletzt von Murderer ()

  • Ohne GFK hast du verloren, ja. Oder es sieht halt aus wie gewollt und nicht gekonnt.

  • denke nicht, dass das in die spiegeldreiecke passt...
    hochtöner ist viel zu groß meiner ansicht nacht...
    die original hochtöner sind viel kleiner!


    mfg tobi

  • das ist echt voll scheiße,
    denn wenn ICH das mit gfk mache, dann siht das auch aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
    Hast du ganz zufällig noch ne andere Lösung parat?
    Ich habe auch schon überlegt, das Gitter aus den SDE (ich kürz das Spiegeldreieck einfach mal ab) raus zu trennen, den Hochtöner dann wie den originalen zu verbauen und dann das Gitter im SDE irgendwie mit ganz ganz dünn-maschigem gitter nach zu formen, damit das passt.
    Oder kann ich irgendwie das Gitter vom HT abbekommen?

  • Man kann den Rand mit den Löchern vom DT-284 abdrehen, dann ist er schon mal etwas kleiner. Muss dann eben eingeklebt oder ähnlich befestigt werden.


    Alternativ kann man sich Spiegeldreiecke auch bei einem fähigen Carhifi-Fachhändler bauen lassen. Ich glaube der Carhifi Store Bünde ist hier auch unterwegs. Vielleicht schreibst du ihn mal an. Sowas kostet auch nicht astronomisch viel.


    Warum überlegst du dir eigentlich nicht vorher ob der Hochtöner passt oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von H-Man ()

  • ich habe mir da keine gedanken gemacht.
    Ich bin sau günstig ans Preset 1 ran gekommen, und habe nur gute erfahrungen mit Carpower gemacht.
    Dann habe ich heute die LS bekommen und packe die HTs aus und dachte mir "fuck, das passt doch im Leben nicht, die sind ja riesig"

  • wenn den lochradn abdremelst und die spiegeldreiecke auch anpasst könnte es klappen bau doch mal eine seite ab und schau dir das genau an.

  • Halt uns mal bitte auf dem laufenden. ;)


    Bitte vergiss nicht Bilder vom Umbau zu machen und vom Ergebnis. =)

  • Aluminium oder Edelstahlkugeln nehmen, schwarz lackieren, die Domis reinschrauben und anstatt der Defrostergitter aufs Armaturenbrett setzen. Sieht mMn extrem geilo aus. Bei Interesse such ich dir mal nen Kontakt für die Kugeln raus. Kosten glaub ich um die 40€/Paar, passgenau für die Domis halt mit 8 Gewindebohungen.

  • und wie bekommt mas denn eigentlich den original hochtöner aus dem speigeldreieck raus? die sind ja nicht geschraubt oder?

  • ich meine, die wären nur per bajonett-verschluss geklemmt...

  • Zitat

    Original von Rufus
    und wie bekommt mas denn eigentlich den original hochtöner aus dem speigeldreieck raus? die sind ja nicht geschraubt oder?


    Die sind leicht Platikverschweisst.


    Man nehme ein Teppichmesser und schneidet das Plastik oben ab.


    Dann fängt man leicht an zu hebeln und die Hochtöner sind raus.


    Gruß


    Dirk

  • gut, werde ich probieren. vielen dank euch beiden.

  • Bei meinem Focal System passten die Hochtöner nicht unter die Spiegeldreieck-Abdeckung, wohl aber darauf -- also einfach eine kreisrunde Öffnung ins Metallgitter machen da wo der alte Hochtöner drunter war (und ggf etwas grösser) sowie unten das Plastik genauso entfernen. Dann Hochtöner einfach in das Loch stecken, sieht finde ich gut aus - auf jeden Fall nicht wie "gewollt aber ned gekonnt".

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!