Fahrwerk???

  • hi ich habe eine frage also ich will mein auto tiefer legen!
    und jetzt steh ich vor der frage welches gewindefahrwerk ich mir einbauen soll!!!


    fk highsport


    fk königsport


    fk silverline


    kw var. 1


    kw var.2



    oder ganz ein anderes???


    P.S. ich will ihn dezent tieferlegen nicht auf den boden da ich nicht jeden gullideckel ausweichen will!!! :]


    würde mich freuen wenn ihr mir bei der entscheidung ein bisschen unter die arme greifen könnt


    danke schon mal


    mfg Flo

  • Persönlich habe ich mich für das Highsport entschieden =) da du in deiner Liste das KW var.2 erwähnst gehe ich davon aus das du unter anderem auch mehr ausgeben willst von dem her KW var.2!


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • ich will hald ein fahrwerk das lange zeit hält und jetzt wollte ich euere meinungen dazu hören weil ich mich da gar nicht auskenne!


    mfg FLo

  • Bin bisher mit meinem FK Highsport sehr zufrieden, hab es allerdings auch noch nicht so ganz lange. Was beim Highsport sehr schön ist, ist der Komfort. Da ist es wirklich super.

  • darf man fragen was euich das fk highsport gekostet hat??? und wo ihr es gekauft habt???

  • Hey...


    kostet so um die 500 +- Euro...


    Mfg Fabian =)

  • danke!


    und ist das fk highsport auch nach einem winter noch verstellbar??

  • Bei entsprechender Pflege auf jeden Fall =)


    Denn nicht die Gewinde machen Probleme (von wegen Rost oder so ;)), sondern die Verstellteller (das ist aber bei allen Gewindefahrwerken aller Hersteller so), da sich diese mit der Zeit mit Dreck zusetzen und daher 2x im Jahr mit gesäubert werden sollten, damit man auch noch nach Jahren problemlos die Verstellteller hoch- und runterdrehen kann =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • also wenn du auch ein V2 kaufen kannst dann würde ich dir das Bilstein B16 ans herz legen. super komfort noch. kenne kein anderes gewinde das so einen komfort hat wie dieses und man kann auch 9 stufen der härte einstellen. bin letztes ein mit gefahren und es war sehr gut. habe selber das eibach gewinde aber das bilstein ist bischen komfortabeller auf selbe tiefe.


    Zu KW. ist ein super fahrwer auch von der qualität nur leider ist der komfort bei denen schlimmer wie bei FK und das mochte ich damals nicht.


    Meine favoriten sind eigentlich


    Bilstein B16
    Eibach pro street
    FK Silverline oder auch hightsport aber ist das selbe auser der eine edelstahl
    KW aber leider zu hart finde ich

  • danke für die antwort labtec1987


    was hat dein eibach gekostet??


    mfg FLo

  • ich habe das für 580€ gekauft und es besteht aus stahl aber ist kuststoffbeschichtet und mach kein problem. es gibt das eibach auch aus edelstahl und kostet 800€

  • wenn dann würde ich mir das aus edelstahl zulegen will ja laange meinen spaß damit und fahr das auto ja auch im winter!


    mfg flo

  • ich fahre mein auto auch im winter nur ich kenne noch keine probleme mit eibach aus stahl. selbst nach mehreren jahren geht das noch laut aussage von eibach
    aber wenn du dein gewinde verstellen willst nach einem jahr wirst du merken das auch edelstahl voll scheiße ist. der der verstellring geht immer schwer ab wie alex schon sagte, egal welche gewinde

  • ich weiß nicht wie das bei anderen ist aber bei Eibach weiß ich es zu 100% egal weil die qualität voll gut ist. aber die verkaufen zur zeit nur das in edelstahl, es gibt kein gewinde mehr aus stahl bei eibach. aber bei eBay kannst du noch das normale kaufen wie ich es habe =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!