verzögerung der beleuchtung

  • hallo,


    seid ca. 14 tagen hat die elektrik eine macke. es tritt aber nicht immer auf. meistens abends oder am morgen. vielleicht liegt es manchmal an der temperatur.


    wenn ich die tür aufmachen geht das licht nicht gleich an. der zeitabstand ist aber jedes mal anders. und gestern ist mir aufgefallen das der piep, der mir sagt das das licht bei geöffneter tür noch an ist, erst 4 sekunden später kommt.



    was kann das sein

    Einmal editiert, zuletzt von markes ()

  • Hi..


    evtl. Mikroschalter leicht kaputt oder einfach nur Dreck im Schloss ;)


    Mal MWB kontrollieren und/oder Schloss reinigen..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • was heist den schon wieder MWB? :D


    mal klappts und mal nicht


    was ist denn der mikroschalter


    (nur so mal am rande, wenn ich das auto aufschließe und die tür öffne was verursacht da eigentlich die geräuche, hört sich an als ob sich mechanisch irgendwas öffnet oder so. ich hab halt kene zv und wüsste nicht was das sonst sein könnte. klingt irgendwie komisch aber ich hffe ihr versteht es)


    mfg
    danke

  • das problem hängt glaube nur mit der fahrertür zusammen. beim beifahrer klappt alles


    mfg

  • Wie schon gesagt wird es der Microschalter sein der am Türschloss sitzt. Der wird verdreckt/verharzt oder sonst was sein und etwas träge den Kontakt schließen.


    Kannst mal versuchen etwas zu reinigen und nen Spritzer WD40 gönnen oder den Schalter tauschen. Zum tauschen findest du über die Suche auch ne Anleitung. Bei VW wird leider gnadenlos ne komplette Schließeinheit verbaut die demendsprechend teurer ist als die 2€ für den Schalter.

    Gruß nightmare

  • danke für die antwort.


    wo ist der mikroschalter denn genau


    hab das grad nicht bildlich vor mir (schau morgen mal nach)


    mfg

  • guck ma im anleitungen bereich gibt ne anleitung dafür..

  • danke,


    ich hatte gehofft das da so ein knopf wie bei anderen autos ist, den hääte man bestimmt leichter reinigen können

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!