FK Highsport baugleiche Dämpfer

  • Hi,
    brauche vorne neue Dämpfer für mein Highsport Gewinde. Habe bei FK nachgefragt, da kostet mir einer 66 Euro + Steuer. Weiß einer von euch vielleicht zufällig von welchem Modell die Dämpfer baugleich mit den GOlf IV Dämpfern sind. Da kommt man oftmals billiger weg. Beim BMW E30 passen z.B die Kadett Dämpfer die nur nen Bruchteil kosten.
    MFG Johannes

    Autolackiererei Schwaiger - TurboPerformance Eschenbach


    -Softwareoptimierungen von TurboPerformance


    -Vertrieb und Einbau von Downpipes und Auspuffanlagen


    -Lackierung und Unfallinstandsetzung aller Fabrikate

  • Sorry dass ich den Thread wieder hochhole..


    Habe das Problem, dass ich für vorne nen neuen Dämpfer brauche bei meinem FK Highsport.


    Habe nach 9tkm.. ja 9000km den Dämpfer vorne links tauschen müssen, ging bei Alex ganz easy, er hat mir nen neuen geschickt und ich den alten eingeschickt. Musste kein Geld auslegen oÄ.


    Nun nach weiteren 20tkm... ist nun der Dämpfer vorne rechts geplatzt.
    Ganzes Beifahrertür voller Öl, Radhausschale, Felgen, Reifen.. hätte mich, da ich es nicht direkt gemerkt habe in ner Kurve fast abgeschossen, da wohl Öl auf den Reifen gelangt ist. Leider ist es Alex nun nichtmehr möglich, den Dämpfer vorzustrecken... ich müsste so also 6-8Wochen warten bis ich einen neuen Dämpfer auf Garantie bekomme. So lange kann ich nicht aufs Auto verzichten und Geld für einen weiteren "Billigdämpfer" möchte ich nicht vorstrecken.


    Würde keinem mehr dieses FW empfehlen, werde auch in Zukunft wohl einen großen Bogen um FK-Teile machen.



    Deswegen jetzt meine Frage, gibts irgendwelche baugleichen Dämpfer, die ich in die FK-Gewindehülsen stecken kann? Am besten von Koni oder Bilstein.


    Lg Mario

  • Weiß denn niemand eine Antwort?


    Habe die Suche schon einige Zeit nun gequält, ich finde einfach nichts passendes..


    Lg

  • Du wirst doch wohl die 66,- EUR + Steuer vorstrecken können. Zumal da andere Dämpfer sowieso nicht reinpassen. Den neuen Dämpfer hast du in 1-2 Tagen, kannst diesen dann tauschen und schickst den alten zurück. Die Gutschrift dauert dann ca. 1-2 Wochen. Desweiteren willst du eine Seite FK-Dämpfer und die andere Seite Konidämpfer etc. drin haben ? Wohl kaum oder.

  • Zitat

    Original von nh4u
    Du wirst doch wohl die 66,- EUR + Steuer vorstrecken können. Zumal da andere Dämpfer sowieso nicht reinpassen. Den neuen Dämpfer hast du in 1-2 Tagen, kannst diesen dann tauschen und schickst den alten zurück. Die Gutschrift dauert dann ca. 1-2 Wochen. Desweiteren willst du eine Seite FK-Dämpfer und die andere Seite Konidämpfer etc. drin haben ? Wohl kaum oder.


    Kann mich der Meinung von Jens nur anschließen bzw. muss Ihm hier voll und ganz zustimmen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Nein, wenn dann hätte ich beide Seiten auf Koni Gelb getauscht.. aber wenn denn keine anderen passen...


    Mal abwarten, da es nurnoch mein Winterauto sein wird, bin ich am überlegen wieder das orig. FW einzubauen, da waren wenigstens die Dämpfer noch gut, und das nach über 160tkm, was von von FK nicht behaupten kann.



    Lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!