Schiebedach Dichtungsgummi

  • Kann mir jemand da ein paar ausführliche Informationen zu geben?


    Würde das gerne austauschen, weil das an der Kontaktstelle ca. 2 cm auseinander steht und daher meiner Meinung nach Wasser ins Auto läuft.


    Kosten, genaue Bezeichnung


    Einbaukosten in der Werkstatt


    oder


    ob man das auch selber machen kann.


    Wäre echt dringend, weil ich Anfang des Monats meinen Innenraum reinigen lassen wollte und ich danach keinen Bock mehr auf Wassereinbruch habe.


    Danke

  • Genau genommen ist das gar kein Dichtungsgummi...
    Wasser dringt auch mit intaktem Gummi zwischen Ausstelldach und Fahrzeugdach ein. Deshalb gibt es in der Schiebedachkassette extra einen Wasserablaufkanal. Hast du schon geschaut, ob deine Abläufe frei sind und alle Schläuche drauf sind?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!