Opel Astra Frage

  • Hallo,


    ich selber besitze einen Golf, aber mein bester Kumpel will sich jetzt unbedingt nen Opel Astra TDCI GTC kaufen, Bj 2005.


    Finde das Auto rein optisch gar nicht so schlecht, aber meines Wissens hat Opel einen enorm schlechten ruf, was Qualität angeht.


    Gab es da Änderungen/Verbesserungen die letzten Jahre ,..... weiß noch nen Bj 1999 Astra ist gnadenlos weggerostet.


    Motoren sind meines Wissen echt gut, aber der Rest ist halt die Frage.


    Bitte mal Erfahrungen posten, DANKE

  • Also ich arbeite bei Opel und der Astra ist von der Qualität her TOP . Es klappert nix mehr und von rost hab ich auch nix gehört. wenn er sich den holen sollte dann aber denn 150pser , der macht mehr laune und geht wie sau :].


    MfG David

    Einmal editiert, zuletzt von RDRP-Style ()

  • Also Optisch ist der Astra ein gelungenes Auto, ich selbst habe mir ja auch überlegt einen Astra zu kaufen, die Wahl ist dann aber doch auf den Golf gefallen. Ich selbst konnte ihn nicht Probefahren, weil ich noch keinen Führerschein hatte, aber mein Bruder meint, dass der Motor nicht so richtig angezogen hat?! Vom Innenraum ist der Golf halt noch n Tick besser als der Opel. Der Astra ist aber trotzdem n chickes Auto und schon wegen des günstigeren Preises eine echte Alternative.
    Ich denke mal das dein Kumpel damit keinen Fehlkauf macht...


    Grüße Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Hallo,
    Bei den neuen Opel Modellen muss man sich absolut keine Sorge mehr um schlechte Rostvorsorge o.ä. machen. Die Phase war in den 90ern und ist inzwischen definitiv vorbei, nur der Imageschaden ist geblieben.
    Beachten sollte er nur den vergleichsweise hohen Wertverlust, aber ansonsten ein schönes Auto.


    Mfg Fabian =)

  • hatte selber schon das vergnügen im OPC zu sitzen, relativ gut, das einzige was mich jetzt gestört hätte ... die schlechte Übersicht nach hinten ... der hat ne sau breite C-Säule

  • habe eben mal geschaut, die priese zwischen opel gtc mit 150 ps xenone etc und nem golf V mit 140PS xenon, also gleiche ausstattung liegen nicht auseinander!!!!!!!!



    wo steckt der wertverlust ....

  • Zitat

    Original von wichmann
    habe eben mal geschaut, die priese zwischen opel gtc mit 150 ps xenone etc und nem golf V mit 140PS xenon, also gleiche ausstattung liegen nicht auseinander!!!!!!!!



    wo steckt der wertverlust ....



    ich glaub das war so gemeint das du fürn golf mit ein paar järchen am rücken mehr bekommst als fürn opel...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!