Spiegelglas vom Amerikanischen einfach wechseln?

  • Hallo!


    Ich habe jetzt auch einen rechten Amerikansichen GROßEN Außenspiegel! :D Dank Mogul! :)
    Ist auch alles super ok und ich bin zufrieden. Nur diese Schrift im Spiegel find ich schon ein bissel :rolleyes:


    Kann ich das Spiegelglas einfach tauschen? Ich habe noch ein großes Spiegelglas von einem Modell aus England. Oder ist die Wölbung vom Glas anderst?


    Hat einer ne Anleitung wie ich so einen Außenspiegel Fachmnännisch außeinander nehmen kann?


    Gruss Blade :D

  • Wenn's denn ein konvexes oder planes Spiegelglas ist, kannst du das auch nehmen. Andernfalls wirst du wohl nicht viel sehen....
    Dann musst das Glas vom Passat nehmen. Das gibt's allerdings nicht in blau.


    /edit
    Das Glas ist nur eingeklipst. Wenn du aber noch nie eines ausgebaut hast, solltest du vorher die Speigelkappe anmachen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Das Glas was ich habe ist das mit dem Senkrechten Strich drin! Ist das richtig???

  • Zitat

    Original von Blade1981
    Das Glas was ich habe ist das mit dem Senkrechten Strich drin! Ist das richtig???


    Das Glas mit dem senkrechten Strich ist das asphärische Glas. Das ist für Deinen Fall nicht richtig.


    Du benötigst das Spiegelglas vom Linksgelenkten Dazu hier die Teilenummer: 1J1 857 522 D ca. 31,00€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!