ich wünsch mir die GOLF IV - WIEDERGEBURT

  • kann ich auch nur bestätigen, im Grunde hab ich mich auch an den G5 gewöhnt, schön finde ich bisher aber wirklich gemachte (also min. Xenons + Votex-Ansatz + Individualheck ) oder schon Serienmäßig den GT-Sport, Edition 30 und R32, finde das Serienheck unlackiert einfach scheuslich und die Front ist auch nicht so ganz mein ding, wobei die geht ...

  • Am G5 stört mich hauptsächlich das billige Plastik im Innenraum was schon ab Werk leicht glänzt.


    Gruß Philipp

  • Zitat

    Original von JPM-GTI
    Am G5 stört mich hauptsächlich das billige Plastik im Innenraum was schon ab Werk leicht glänzt.


    Gruß Philipp


    da haste wohl wahr und das ist leider nicht nur beim golf so :rolleyes: das sieht echt billig aus. die schlechteste oberfläche die ich gesehen habe. selbst die vom g1 gefällt mir besser =)

  • Zitat

    Original von Urkster
    Das ist doch immer so. Ich habe den IVer damals auch nicht als sonderlich schön empfunden, wo meine Nachbarin Ihn in der Einfahrt stehen hatte. Aber nach einiger Zeit fand ich Ihn auch klasse. Mit dem Ver war es das gleiche und so wird es wahrscheinlich auch mit dem VIer sein.


    Gruß
    Markus :)



    Genauso ging es mir auch. Und je öfter man ihn gesehen hat, desto mehr hat er mir gefallen!

  • Es wurde ja etwas nachgebessert direkt nach der Einführung, aber Türverkleidungen und Co tragen leider die Handschrift des Rotstiftes bei VW. Teilweise sieht man auch nicht entgratet Falze von der Herstellung.


    Erinnere mich, dass beim G3 verschieden Kunststoffe verbaut wurden je nach Modell; CL hatte Hartplastik - GTI eine schöne Soft-Variante.


    Ich bin gespannt auf den G6; wobei mir den G5 GTI auch sehr gut gefällt und ich ihn trotz des nicht 100% schönen Plastiks im Innenraum kaufen würde. Der 1. Golf GTI aus der gesamten Golf Reihe der nicht Einzug in die Garage erhalten leider.


    Gruß Philipp

  • Zitat

    Original von Rufus


    da haste wohl wahr und das ist leider nicht nur beim golf so :rolleyes: das sieht echt billig aus. die schlechteste oberfläche die ich gesehen habe. selbst die vom g1 gefällt mir besser =)


    aber habt ihr euch mal bei Ford umgesehen?ich mein da sieht es bei vw 1000 mal besser aus.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Da haste wohl recht. =) :]


    Kenne auch jemanden, der einen Focus Bj.2000 oder so fährt, also da schaut der Innenraum in meinem 98er Golf vieeeeel besser aus. =)

  • Zitat

    Original von blackmagic2
    Da haste wohl recht. =) :]


    Kenne auch jemanden, der einen Focus Bj.2000 oder so fährt, also da schaut der Innenraum in meinem 98er Golf vieeeeel besser aus. =)


    Gut, gerade der IVer ist da aber auch ein besonderes Beispiel- hinsichtlich Haptik und Spaltmaße hatte er absolute Showroomqualitäten, eben ein typisches Piech-Auto. Dafür überzeugt der Ver halt in der allgemeinen Qualität, also was typ. Mängel betrifft, mehr.

  • Wenn schon eine ganze Klasse nach dem Golf benannt wird seit es ihn gibt (Golf-Klasse) sollte VW sich ein paar Fehler, die auch beim G3 passiert sind mit der Material-Qualität beim G6 wieder beachten. Finde es auch nicht gerade toll, dass am Rückfahrlicht gespart wurde, soviel kostet es auch nicht mehr.


    Das es auch schlimmer geht ist klar - aber der Golf ist ja der Massstab wie die S-Klasse bei den Limousinen udn da solle man auf solche Details eben achten. Vielleicht sollte VW mal ein paar G6 uns hier gegeben und wir schlagen Detailverbesserungen vor.


    Gruß Philipp

  • Zitat

    Original von JPM-GTI
    Vielleicht sollte VW mal ein paar G6 uns hier gegeben und wir schlagen Detailverbesserungen vor.


    Gruß Philipp


    Ich helf beim Bewerten!! :D Ne mal im Ernst. Das wär das beste was VW machen könnte... Der Kunde sieht mehr als die VW Ingenieure. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bassbeatz ()

  • Der Kunde wird aber lieber als Testfahrer benutzt, der am Anfang sogar die Kinderkrankheiten mit dazukauft!


    BMW hat ja mit dem aktuellen 7er BMW 40% der Stammkundschaft für dieses Modell an MB und Audi abgegeben, weil diese absolut unzufrieden mit dem aktuellen 7er waren/sind. Hätte man den Kunden vorher befragt wäre es sicherlich anders gewesen.


    Gerade so eine Plattform wie dieses Forum zum Bsp. würde ich nutzen um zu sehen wie der neue Wagen ankommt - anstatt auf flippig Designer zu hören.


    Wobei dem Vorstand sind die Gehälter gesichert und die Entscheidungen auch gleichgültig letztendlich.


    Gruß Philipp

  • Der Golf 4 mit Serien-Verspoilerung hat mir auch nicht gefallen, erst als der R32 rauskam war ich überzeugt vom Design...


    Der Golf 5 gefällt mir optisch nicht mehr... es fehlt die klare "Linie"...


    Ich wünsche mir auch ein Design, dass an den 4er anknüpft, darf ruhig noch etwas breiter und bulliger sein... aber da ich mir eh keinen VW mehr kaufen werde, können die ruhig weitere Design-, Material- und Technik-Katastrophen produzieren :)


    Und aus technischer Hinsicht kann man mit den (unnötigen) Fehlern und Macken im Golf 4 ja ganz gut leben, sei es die Halteklammern der Fensterheber, defekter Microschalter in der Tür, klemmender Tankdeckel-Arrietierungsbolzen, Generator-Fehler, träge Haldex bei 4-Motion, die Auspuff-Rassel, seltsamer Becherhalter in der Mittelkonsole (dummes Konzept), klapperndes Kabel der Dachantenne, Sitzheizung auch "Sofort-Kaputt-Teil" genannt, beschissen zu wechselnde Leuchtmittel (Frontscheinwerfer), klappernde Sitzkonsolen, knarzende Sitze, unerklärbare Stromschwankungen, spitzenmäßig hoher Verschleiss an LMMs, Easy-Entry = Easy Beinaufschlitzer und Hosenzerfetzer, ESP-Taste = (E)rzeugt (S)teuergerät (P)roblem, schnell ausbrechende Haken der Hutablage-Seile und vieles mehr... eigentlich saupeinlich für VW!


    Wobei der R32 jetzt weniger schlimm ist als der TDI 150 PS zuvor...

    Einmal editiert, zuletzt von Flow32 ()

  • Bevor ich meinen Golf fuhr fand ich den neuen Golf nicht schön.


    Es gab aber Golf 4 Modelle mit Golf 5 Technik (ich wette auf nichts, wäre nur logisch) die intern getestet wurden um nich sofort den Erlkönigen in die Hand zufallen. Paar Techniken wären doch interessant :D


    Wenn man bedenkt dass der Wagen von 1997 stammt und eigentlich immer noch sehr fit aussieht find ich es toll. Leider sind diverse Elemente völlig daneben, wie zB das Fenster Problem oder diverse Motorteile aus Kunststoff.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!