Probleme mit BBS 19 Zoll und Bilstein B16 PSS09

  • Hallo zusammen , ich habe mir gestern das Bilstein B16 Pss09 eingebaut. Habe BBS CH 19 Zoll ET 30 mit 235 35 19 Reifen drauf. Das Problem ist jetzt wenn ich es vorne ganz runter drehe was bei diesem Fahrwerk ja nicht all zu viel ist, Ist zwischen Reifen/Felge und dem Federbein 1mm Platz..Hat jemand Erfahrung mit einer Spurverbreiterung? Reichen 3mm ?? Brauche ich dann andere Schrauben.. Wie ist es mit dem Aussehen soll dann nicht hinten auch gleich 5 oder 10mm drauf? Damit es wieder einigermassen harmonisch ist.....


    Im voras vielen Dank für eure Hilfe...

  • also vorne 5mm hinten 15mm sollten gut gehen. was für nen et haben deine felgen?


    ups sorry. also vorne wird schwierig! musst dann aufjedenfall mindestens bördeln lassen bei 235er reifen. mein 225er et30 ging gerade noch so ohne Spurverbreiterung! hier mal was womit du es selber aurechnen lassen kannst....


    http://www.jennyxxx.de/reifenrechner_blau.swf

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

    Einmal editiert, zuletzt von fooki ()

  • Zitat

    Original von fooki
    was für nen et haben deine felgen?


    Zitat

    Original von013oli
    Habe BBS CH 19 Zoll ET 30 mit 235 35 19 Reifen drauf


    ;)

  • geiles fahrwerk =) aber leider sind deine reifen zu breit um vorne platten einzubauen muss man die kante umlegen.

  • 3 bzw. 5mm vorne wird eng... also kanten auf jedenfall umlegen und evtl. vorne auf 225er besser 215er wechseln...
    damit wirst du effektiv glücklicher...

  • Super Fahrwerk! =) 3mm sollten passen... Nur mit deinem Reifen an der Kotflügelkante sollte es wohl eng werden!


    Poste doch mal bitte Fotos von deinem Auto! 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!