DVD Player/Wechsler und Navi MFD

  • Hallo Community,


    ich hätte da mal eine frage, was brauche ich um einen DVD Player oder Wechsler an ein Navi RNS MFD anzuschließen?
    Funzt es den DVD an das Original Kabel vom CD Wechsler anzuschließen? ?(
    Kann ich mit dem Player dann Filme auf dem Bildschirm abspielen oder brauche ich zusätzlich ein TV-Modul?
    Der Player würde selbstverständlich auch MP3 lesen aber spielt das Navi die Musik dann auch ab?


    Was würde der Spaß kosten und wieviel Aufwand müsste man betreiben?


    Ahh und abschließend, das DSP bringt ja 70 Watt, was bringt denn ein Navi ohne DSP und welchen Aufwand/Kosten müsste man rechnen wenn man es nachrüstet. Oder reicht Original von der Lautstärke aus?


    Kenne mich mit dem Thema leider nicht so aus... :(
    Ich freu mich schon auf Antworten und vielen Dank!

  • Zum Wechsler:
    OEM VW-Wechlser besorgen, Wechslerkabel zum Navi legen und anschließen => fertig!


    Zum DVD Player:
    Brauchst dazu den Dietz Adapter und einen beliebigen 12V DVD Player.
    Dietz an den TV Tuner Eingang anschließen, DVD Player an Dietz anschließen => fertig!


    In der Suche findet man reichlich Beiträge dazu.

  • Danke erstmal für deine Antwort!


    Also Original Cd Wechsler soll rausfliegen, ich hatte überlegt ob man das Kabel vom Original Wechsler für einen Dvd Player benutzen kann.


    Bedeutet ich brauche folgendes:


    DVD-Player und Kabel
    Dietz Adapter ? wasn das ? :(


    Kein TV Modul? Aber das Navi spielt dann Filme ohne Modul ab?
    Nur damit ich weiß nach was ich suchen muss...


    THX :]

  • das wechslerkabel kann man dafür nicht benutzen. brauchst den dietz adapter, das ist das "tv-modul".


    du brauchst den dvd-player und den dietzadapter...


    such einfach mal nach dvd und dietz, dann wirst du schon einige Infos dazu finden.