Immo 2 Tacho in Immo 3 Wagen?

  • Leider geht bei meinem Tacho die Wfs über den Jordan (deaktiviert nicht immer)... Daher meine Frage: Kann man einen Immo 2 Tacho verwenden obwohl vorher ein Immo 3 drinne war? Andersherum geht das ja wohl, aber so?


    Und: Ist jemand in Hamburg, der mir das Ding dann freischalten kann und so Spielsachen wie Willkommen / Restkilometer (sofern verfügbar) anschalten kann?


    LG,
    Malte

  • Immo 3 Tacho in nen Immo 2 Fahrzeug geht andersrum leider nicht.

    Gruß nightmare

  • Nein, noch gar nicht... Ich wollte erstmal testen ob das mit dem Zweitschlüssel auftritt und hätte dann aufs Kombiinstrument getippt, da mir der VW Mann die zwei Dinge genannt hatte als ich zum Fehlerspeicherauslesen war...
    Lesespule sitzt beim Schlüsselloch der Zündung? Gibt es die einzeln oder ist das das gesamte Schloss? (oh noes, hab den Code vom Schlüssel nicht mehr :(( )

  • Hi..


    Die Lesespule ist ein eigenes Teil und sitzt nur vorne am Zündschloss dran..


    Erstmal mit dem Zweitschlüssel und dann mit neuer Lesespule/Leitungssatz probieren.. in den wenigsten Fällen isses das KI ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?


  • Das ist zwar grundsätzlich richtig, gibt's aba beim Golf nicht einzeln zu kaufen.

  • Heißt also, dass man das Schloss mit Lesespule (ca 85€) tauschen muss, weil man nur so eine neue Lesespule bekommt?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Scheint fast so. Evtl. passt ja irgendeine andere Lesespule aus dem VW-Sortiment.


    Neue Schlösser sind jedenfalls immer mit Lesespule.

  • Naja.. lieber 85€ für'n neues Schloss mit Lesespule als 800€ für'n neues KI ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Die gänigen KI s mit can bekommst aber auch schon bei ebay nachgeschmissen ;) Teuer wirds erst beim KI mit MFA und ohne can :( Lesespulen einzelnd bzw komplett hab ich aber auch schon unter 20€ in der Bucht gesehen.

    Gruß nightmare

  • Gut.. eBay is natürlich wieder was ganz anderes ;)


    Da bekommt man eh das meiste wesentlich billiger..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Naja dann bin ich ja beruhigt.. Also ich kann irgendein Schloss inkl Lesespule kaufen, da die Spule abmachen und bei mir reintun - richtig?
    Toll, jetzt habt ihr mir meine Rechtfertigung vor meiner Freundin genommen, warum ich unbedingt einen neuen SE Tacho brauche ?(
    :baby: :baby:

  • Vielleicht ist die Lesespule ja auch noch OK ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Probier einfach mal die anderen Schlüssel oder poste mal die Fehlernummer(n).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!