Eta-Beta Tettsut 18 oder 19 Zoll?

  • Hi,


    ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage:


    Habe einen Golf V 1.4 Liter und würde mir gerne demnächst neue Felgen kaufen, und zwar die Eta-Beta Tettsut. Nun weis ich nicht wie viel Zoll es werden sollen.


    8x19" sehen natürlich etwas besser aus aber komme ich damit noch vom Fleck oder gibt es da keinen großen Unterschied gegenüber den 8x18" Felgen?


    Danke schon mal für die Antworten!!

  • Ein gravierender Unterschied von der Leistung her ist das nicht, aber optisch sieht 19 Zoll natürlich viel besser aus. Eventuell kannst du ja 215 Reifen raufziehen, wenn möglich ist laut Gutachten, damit hättest du ja einen kleinen Ausgleich-auch in der Geldbörse. =)

  • Ok danke, denn nehm ich wohl die 19er! :D


    Federn wollte ich die von H&R nehmen. Passen 50mm bei 19" denn auch ?

  • Klar passt das, musst mal im Forum schauen, gibt bestimmt paar Bilder mit der Kombination. Ich würde lieber Gewindefahrwerk empfehlen, kannst die Höhe selbst einstellen und Dämpfer sind auf die federn abgestimmt, ist ein besseres Fahrverhalten. Preislich natürlich teurer, aber die Forumhändler hier machen recht gute Preise-würde mal anfragen.

  • Zitat

    Original von Podda
    Ok danke, denn nehm ich wohl die 19er! :D


    Federn wollte ich die von H&R nehmen. Passen 50mm bei 19" denn auch ?


    Ja, passt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich habe 19zöller mit 50mm H&R und Sportline Fahrwerk.


    Kann nicht klagen und liegt super auf der straße !

  • Zitat

    Original von Podda
    Ok danke, denn nehm ich wohl die 19er! :D


    Federn wollte ich die von H&R nehmen. Passen 50mm bei 19" denn auch ?


    jupp, dat passt. und wenn du noch wissen willst, wie die tettsuts in verbindung mit 50er h&r federn aussehen, dann guck mal in meine signatur ;)

  • Zitat

    Original von pEAkfrEAk
    und wenn du noch wissen willst, wie die tettsuts in verbindung mit 50er h&r federn aussehen, dann guck mal in meine signatur ;)


    Und wenn du wissen willst woher pEAkfrEAk seine Felgen hat, einfach mal bei mir melden :D ;) =) 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Und wenn du wissen willst woher pEAkfrEAk seine Felgen hat, einfach mal bei mir melden :D ;) =) 8)


    nee, nee, nee, dat wird nicht verraten woher ich die hab *gg*

  • @ peakfreak:


    Das sieht hammer geil aus mit den Felgen!!


    Aber das wird ja ziemlich eng im Radkasten oder kommt das daher, dass du 9x19 Zoll hast?

  • VA 8 und Hinterachse 9 Zoll, steht doch drunter :D


    Pass bei dem Alex uff mit Felgen kaufen, der macht Höllisch Gute Preise :D
    'disch koschtet aber Alex' :baby:

    Passt alles, bei Alex hab ich auch meine Räder und Fahrwerk gekauft.

  • Alles klar vielen Dank!!


    Einen netten Preis für die Felgen könnte ich gut gebrauchen :D:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!