Brauche ESD und mehr anzug

  • Hallo, ja ich weiss es gibt tausende Themen darüber aber keins was speziell meine Fragen beantwortet.


    Ich suche für meinen 1.4er nen schönen ESD der etwas sound bringt, er sollte aber nicht so laut sein das es keinen spass mehr macht, also eher ein mittelding.
    er sollte auch nicht so auf der autobahn röhren das ich meine Musik nicht mal mehr verstehe!
    gibt es da was in der Richtung???


    Dann wäre da noch die Frage wie ich mehr anzug bekomme, mir is klar das ich aus meinem keinen R32 machen kann, aber bin auch mit weniger zufrieden, geht nur darum das er besser zieht, endgeschwindigkeit is egal.


    Wäre da ne schärfere nocke ratsam? was kann man da noch machen? vielleicht noch in Verbindung mit einem Chip?


    Motor hat jetzt 54000 gelaufen


    und spart euch bitte so sachen das ich es vergessen kann, und mir nen anderen wagen kaufen soll.


    Ich wäre bereit ca 1000-1500 Euro zu investieren weniger wär natürlich besser :D

  • Mit deinen 1000-1500€ kommst da nicht weit. Wenn du mal schaust was ne ordentliche Abgasanlage kostet und du dann noch den Motor per Nockenwelle aufpeppen möchtest kanste zu deinem eingeplanten Geld nochmal 1500-2000€ drauf rechnen.

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • hmmm die anlage is mir nicht mal ganz so wichtig, muss nich gleich ne komplette sein!und zu viel krach will ich auch nich eher was dezenteres ;)
    die frage is ja was ich alles machen kann und was mir am meisten bringen würde?
    wäre nett wenn mir jemand paar möglichkeiten aufzählen könnte und dazu den ungefähren preis und was es ca bringt.

  • Bei deinem Motor hilft nur das Komplettprogramm. Nockenwellen. Hosenrohr.Ansaugung und das ganze dann im Steuergerät anpassen. Damit sich der Umbau lohnt brauchs auch ne andere Anlage .


    Bringt 48PS und kostet ohne Abgasanlage lächerliche 2300€ :D


    Klick mich

    Gruß nightmare

    2 Mal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • naja leistung da raus zu holen kannst vergessen.
    für die wäre ne schöne bastuck oki. mit ner v6 hecklippe.
    da bleibt dir sogar vom geld einiges übrig

  • ja geht schon was ins Geld, aber wenn man das volle Programm nimmt sind das beachtliche 48 PS mehr wenn die Angaben stimmen.
    hätte nicht gedacht das man da so viel rausholen kann, is nur ne frage wie lang der Motor das aushält?,denke mal der macht das nich lang mit oder schaft der das?
    Und was is mit dem Getriebe, Bremsen??? da muss doch sicherlich auch was gemacht werden?


    20PS würden mir auch schon reichen, das macht auch schon was aus.



    Der Wagen ist eigentlich top, bis auf der schwache Miotor :rolleyes:
    Hatte eigentlich vor den Wagen noch 2-3 Jahre zu fahren, wenn er durch tuning ca 100PS erreichen würde das würde mir reichen.

  • Hast den Link nicht gesehen ? Geht ab 1500€ mit 20 PS los. 35PS=2000€ und 48 für 2300. Die Preisliste findest du unter Leistungen/ Komplett kits.


    Ob die Werte realistisch sind wird nur der Prüfstand zeigen. Haltbarkeit gibt es kaum bis garkeine Erfarungswerte. Das ganze kannst du natürlich billiger haben wenn du die Mechanischen Umbauten selbst machst.


    Auch wenn du es nicht hören möchtest sehe ich das so das 20PS keine 1500€ wert sind, Du bekommst wenn du deine verkaufst und 1500 drauf legst z.b. nen 1,6er Golf der dann mehr Leistung hat als 95 PS. Das ist einfach so. Motorumbauten und Motortuning ist einfach was für Leute die es selber machen.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!