Lenkrad im Eimer...

  • Moin,


    wollte mal schauen ob es evt noch mehrere GolfIV-Fahrer gibt, die mein Problem kennen.


    Letztens als es mal so richtig schön heiß war, bin ich ins Auto gestiegen und bin losgefahren. Nach relativ kurzer Zeit habe ich gemerkt, dass sich der Gummiüberzug vom Kern des Lenkrades löst. Dies war genau auf 12 Uhr, allerdings habe ich nun schon gemerkt, dass es sich ausweitet.


    Das Problem an der Sache sehe ich darin, dass der Wagen erst ca. 3 1/2 Jahre alt ist und erst 390000 km gefahren wurde.


    Kennt jemand dieses Problem und vorallem was kann ich nun machen? Hab echt keine Lust mir ein neues Lenkrad kaufen zu müssen...



    Greetz


    Evilman

  • hast du den wagen bei nem händler gekauft?falls ja dann würde ich an deiner stelle da mal hinfahren und das ganze reklamieren weil das eigentlich nicht sein kann.

  • Leider war es ein privater Gebrauchtwagenkauf...hab ihn jetzt seid ca einem halben Jahr und bin etwa 10000 km gefahren...
    Bin schon etwas verärgert...der Benz meines Vaters ist ca 14 Jahre alt, 230000km gefahren und der macht bis jetzt keine Macken.
    War beim Freundlichen, der meinte ich müsste mir ein neues Lenkrad kaufen...finde das echt unmöglich...

  • Zitat

    Original von Evilman2517
    Das Problem an der Sache sehe ich darin, dass der Wagen erst ca. 3 1/2 Jahre alt ist und erst 390000 km gefahren wurde.


    Bei 390000 km könnte ich mir eventuell so etwas vorstellen, geht dann unter Verschleiß. (der Arme Benziner)


    eventuell bei einem Freundlichen fragen gehen

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Ich glaube er meinte 39000 km. Das wär ja sonst nen Rekord mim 1.4rer. :P

  • Mein Lenkrad sieht jetzt nach 260tKm auch relativ abgegriffen aus. Und teilweise löst sich auch schon etwas ab....


    Aber die Lenkräder selber bekommt man ja bei ebay hinterhergeworfen. ;)

  • Hmmm, da war wohl ne Null zuviel ;)
    Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir ein neues Lenkrad zu kaufen...
    Trotzdem, vielen Dank..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!