Warnleuchte "Bremsbeläge prüfen"

  • Hi @ all,


    seit einigen Wochen leuchtet bei mir in der MFA der Warnhinweis "Bremsbeläge prüfen". Die Bresmsbeläge sind soweit ok. Kennt das einer von Euch ?
    Gruß
    Cem

  • Hi..


    Vielleicht Kabel kaputt, Kontakt kaputt.. Sitzt vorne links an dem inneren Bremsblock, wenn ich mich nicht irre..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    Einmal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()

  • Ist auch der Bremsbelag mit der Verschleißanzeige noch OK ?


    Könnte durchaus sehr ungleichmäßig abgefahren sein...


    Dann bitte alle auf der Achse tauschen,
    und natürlich das Problem mit dem anscheinend festsitzenden Bremssattel lösen...

  • Hatte ich damals ( so bei 40000 km ) auch. Bei mir war das Kabel am Belag abgerissen. Die Beläge waren noch top, aber mir ging das Geblinke und das Piepsen auf den Geist. Und da ich an der Quelle sitze habe ich mir halt neue Beläge gegönnt. Jetzt hat er fast 167000 km runter und die Beläge haben sich noch nicht wieder gemeldet :D

  • die Beläge sind grade 6 Monate alt und haben etwa 10.000 runter ! Ist auf jeden Fall genug Belag drauf. Merkwürdig ist, das die Anzeige mal leuchtet und mal nicht ! Ich glaube der Wechsel der Beläge würde keine Abhilfe verschaffen !

  • Dann mal Steckerverbindungen überprüfen..

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!