Was für Reifen fahrt ihr? 8x18 225er Rad!?

  • Hallo zusammen!


    Also nun ists mal wieder soweit! Meine Reifen sind runter und ich brauch mal wieder n Satz neue Reifen!


    Fuhr bisher auf Fulda Exelero in der Dimension 225/40 ZR 18. Und bin mit diesen nicht so zufrieden! X(


    Da ich nun neue brauch dacht ich mir frag ich mal was ihr so draufhabt und wie zufrieden ihr damit seid?



    Greetz :]

  • Falken FK 451; fährt sich in allen Bereich wirklich sehr gut und baut auch etwas schmaler als viele andere 225er Reifen, wodurch er etwas flacher auf einer 8x18 wirkt. =)

  • Als ich noch 18" Felgen hatte bin ich permanent Goodyear Eagle F1 gefahren und was sehr zufrieden mit den Reifen =)
    Damals hatte ich 225/40/18 auf meinen 8x18 und 9x18 Felgen.
    [Blockierte Grafik: http://img160.imageshack.us/img160/6199/img0422gv8.jpg]

    Gruß, Mišo

  • ich fahre die conti sportcontact 3 225/35


    bin zufrieden mit den reifen

  • Ich fahre Hankook Sport k104 , hat sehr gute trocken und nass eigenschaften, Fahrgereuch ist sehr niedrig,


    bin sehr zu frieden und der reifen ist günstig.

  • Also der Hankook K104 ist bei nässe relativ schlecht, n Kollege hat den drauf, vorher war ein Eagle F1 von Goodyear drauf und der hatte auf jeden Fall mehr Grip, meiner Meinung nach eindeutig der beste Reifen!
    Der Dunlop SP Sport Maxx is au gut, hab ich zur Zeit drauf, fährt sich auch realtiv schön, kommt trotzdem nich an den Goodyear ran!


    Gruß Alex

  • Ich fahr Dunlop Sport Maxx. Gefällt mir sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Razer ()

  • fahre goodyear eagle f1 in 225/40... bin wirklich sehr zufrieden damit!! kann ich nur weiterempfehlen =)

  • 225/40/18 Michelin SP 2
    Bin sehr zufrieden damit.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Ich fahre Hankook Ventus S1 evo 225/40/18, bin super zufrieden mit den Reifen! Sind auch bei Nässe sehr gut (finde ich....)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!