Gebrauchten Schlüssel neu anlernen

  • Habe neulich bei ebay nen Tempomatenhebel mit allem drum und drann,also alles was hinterm Lenkrad sitzt wie Verkleidung,Zündschloss,Lensäulensteuergerät und Zündschlüssel ersteigert.


    Jetzt sieht der Schlüssel um weiten besser aus wie meiner der nun schon fast drei Jahre im einsatz ist,jetzt wollte ich den Schlüsselbart aus einem meiner alten Schüssel in den neuen bauen und den neu anlernen.


    Wie funktioniert das anlernen?
    Funktioniert das bei nem Gebrauchten Schlüssel überhaupt?

  • Also ob das bei nem Gebrauchen schlüssel funktioniert kann ich dir nicht sagen. Aber ich würde es einfach ausprobieren...


    - Den Schwarzen Plastikschlüssel [Ohne FFB und alles] ins Zündschloss Stecken und Zündung an machen.


    - Auto von aussen mit nem Neuen Schlüssel !!!Mechanisch!!! verschließen.


    - Öffnen Taste am neuen Schlüssel Drücken [Bei dir der Gebrauchte]


    - Jedes Weitere drücken innerhalb 1 sek. Speichert den auf den nächsten Speicherplatz (4 Schlüssel max.)


    - Dann nach 2 bis max. 6 sek. nochmal Öffnen-Taste Drücken


    - Zündung ausschalten


    Fertig

  • Der G5 kann 8 Schlüssel verwalten, die aber nur mit einem Diagnosegerät angelernt werden können.

  • rofl sorry.. das war wohl der Falsche bereich xD War voll auf Golf IV... Sorry...

  • Dann werde ich wohl meinem freundlichen mal nen besuch abstatten müssen.


    Danke

  • fast vergessen......


    Der gebrauchte Schlüssel ist sowieso gesperrt und lässt sich an keine neue WFS mehr anlernen. ;)

  • Ja gesperrt eigentlich schon aber geht trotzdem man muss nur wissen wie... :D


    Lg


    Marcel

  • @ Hurrykane


    Dann erzähl mal mehr,von mir aus auch per PN

  • Transponder löschen oder tauschen.....irgendwie sowas....


    Interesse besteht aber, da ich auch noch gesperrte Schlüssel habe

  • Naja beim tauschen kann ich mir wohl gleich nen neuen Schlüssel kaufen.


    Es sei denn mann bekommt den Transponder aus dem schlüssel um ihn in den neuen einzusetzen,aber da das ding ja aus glas ist habe ich da keine große hoffnung.



    http://www.vagdashcom.de/html/bilder_transponder_02.html

    Einmal editiert, zuletzt von Psychopath ()

  • Das neue Tacho muss so wie beim G4 im Neumodus sein sonnst aktzeptiert es keine alten Transponder... Nur VW kann ein Tacho nicht in denn Neumodus setzen... Dieses geht nur per Klammer oder richtiger OBD software.


    Neumodus haben die Tachos nur solange bis sie das erste mal im Auto angelernt wurden...


    Selber Prinzip wie beim G4 Immo3 ab BJ 2002. Da breuchte man auch neue Transponder. Jedoch habe ich heute erst Geb. Immo3 schlüssel an ein Immo3 Ki angelernt obwohl das laut Vw unmöglich sei... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hurrykane ()

  • öhm....ich hba hier einen Tacho im Neumodus und Schlüssel, die weder zum Tacho noch zum MSG passen.


    Steck ich die Schlüssel ins Zündschloss, steht bei MWB 125 (oder so) das die Transponder gesperrt sind. ?(

  • Merkwürdig weil der Transponder ist ja nur eine kleine Spule die auf nen Magnetfeld reagiert.


    Könnte natürlich auch sein das sich da mitlerweile wieder etwas geändert hat... Muss mir mal nen G5 KI besorgen und mal schaun ob sich da mal wieder etwas geändert hat.


    VW hat ja des öfteren langeweile...


    Lg


    Marcel

  • Ich habe grade vom G4 gesprochen.....


    Ich hab bei mir MSG und Tacho getauscht. Alles keine neu, sondern Gebrauchtteile Der Tacho wurde geflasht und in den neumodus versetzt. Trotzdem liessen sich die zwei alten Schlüssel aus o. g. Grund nicht anlernen. Mit neuen Transponder kein Problem....

  • Dann war das KI nicht im Neumodus... Wie gesagt ich habe es ja heute vor nicht mal 12 Stunden noch gemacht und die alten schlüssel angelernt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!