GFK Doorboards

  • Finds zu übertrieben, zumindest für n "Normales" auto, bei nem showcar ok, aber sonst..

  • vier 16er braucht kein mensch... damit handelt man sich nur mehr probleme als guten klang ein...


    sowas ist nur zum angeben!


    selbst absolute pegelschweine kommen mit zwei hochwertigen 16ern je seite hin... wem das nicht reicht, der hat einfach beim einbau oder bei der auswahl der komponenten was falsch gemacht....



    was evtl. interessant wäre, wäre zwei bis drei ls-öffnungen je tür zu verschließen und dann nen richtig schönes 3-wege-system aufzubauen... das ist ja sonst beim 4er eher schwierig oder extrem aufwändig (armaturenbrett bearbeiten usw.)...

  • Problem dürfte das Volumen geben, da 4 * 16er TMT doch recht viel Volumen brauchen.

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • Zitat

    Original von Henrik
    Problem dürfte das Volumen geben, da 4 * 16er TMT doch recht viel Volumen brauchen.


    Hm... Etwas SEHR allgemein gehalten deine Aussage findest du nicht?

  • Na das nenn ich doch mal Werbung in eigener Sache! :D :D

  • Ecki
    wieso? die meisten 16er sind darauf ausgelegt, alleine das gesamte türvolumen zur verfügung zu haben, bei zwei 16ern ist das vielleicht auch noch unkritisch, aber bei vier??? dazu kommt ja dann noch die frage, in wie fern die hinteren zwei oder drei denn dazu noch zugang haben, sprich ob da löcher in den agt geflext wurden...


    bei nem woofer verdoppelst du ja auch das volumen, wenn du zwei verbaust!


    so gesehen ist das nix für anfänger. da muss man dann schon wissen was man tut und entsprechende chassis für diesen einsatzzweck finden...


    ich hab z.b. den AndrianAudio A165 im direkten vergleich in nem geschlossenen (test-)doorboard und auf türvolumen gehört! erst mit türvolumen funktionierte der überhaupt richtig, ohne wollte der null tiefgang machen!


    in sinsheim hab ich mir aber sagen lassen, dass das "kleine" hertz mille-system wohl auch ganz gut in kleinen geschlossenen gehäusen funktioniert...

  • Zitat

    Hm... Etwas SEHR allgemein gehalten deine Aussage findest du nicht?


    nö, simulier mal n Gehäuse für n TMT just for fun

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • Hab ich. Meine TMT´s spielen absolut am besten in 6 Litern geschlossen.
    Andere brauchen knappe 50...


    Das ist wie wen du sagst, das man versuchen sollte ein Woofergehäuse immer so gß wie möglich zu bauen was völliger murx ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!