Frage wegen Golf 3 GTI

  • Hallo liebe Forumskollegen,
    die Mutter von meiner Freundin würde gerne ihr Auto privat verkaufen. Hierbei handelt es sich um einen Golf 3 GTI mit der 2 Liter-Maschine und 150 ps, der allerdings schon etwa 240 000 km auf der Uhr hat. Was, denkt ihr, könnte sie noch dafür verlangen? Da sie weiß, dass ich hier im Forum angemeldet bin, meinte sie, ich könnte ja mal fragen.
    Vielen Dank schonmal und viele Grüße, Fabian

  • Guckst du HIER


    Dann kannste alles eingeben und schon siehst du den HÄNDLER-Einkaufswert.

  • Zitat

    Original von MI-885
    Guckst du HIER


    Dann kannste alles eingeben und schon siehst du den HÄNDLER-Einkaufswert.


    Da sie den Wagen aber privat verkaufen möchte, denke ich, dass der Händlereinkaufswert nur eine geringe Aussagekraft hat. Außerdem ist der GTI 16V ja eher selten, und damit ein potenzieller Liebhaberwagen.


    Ich würd eher nochmal auf mobile.de schauen, da kann man den durchschnittlichen Preis eines Wagens aus allen Inseraten bei mobile ermitteln lassen.


    Ansonsten, falls der Verkauf nicht so dringend ist, würd ich mit nen höheren Preis anfangen, und dann ab und zu mal en bißchen runtergehen. Wertverlust dürfte der Wagen ja auch nich mehr haben ;)


  • Ja schon klar, aber somit hat man schon mal einen Anhaltspunkt, was man mindestens verlangen kann.
    Deshalb hab ich ja auch noch dazu geschrieben, das es sich dann dabei um den HÄNDLER-Einkaufswert handelt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!