getönte Scheiben hinten

  • Hi,


    wollte evtl. die hinteren beiden Seitenscheiben und die Heckscheibe gg. die original getönten von VW tauschen ( schwarz )


    Nun die Frage, weiß jemand was die Scheiben kosten, evtl. inkl. Einbau?


    Vielen Dank schonmal


    MfG

  • da kommst du mit folie aber günstiger weg.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    da kommst du mit folie aber günstiger weg.


    auf jeden Fall...


    und die Orig. Tönung ist nicht schwarz, sondern grün...

  • jetzt ma ne frage zu den folien.......sehn die nich bisschen billig aus so wie bei manchen selbstgemachten autos die rumfahren......


    oder merkt man den unterschied nich wenn man gute folien kauft....?

  • Ja das würde mich auch mal interessieren, da ich meine Scheiben hinten auch tönen möchte.


    Die originalen Scheiben sind also grün? Wirken aber dunkel!


    Welche Folien können denn eventuell empfohlen werden? Bilder?


    Gibt ja die Billigdinger von A.T.U. :D zum selber basteln und auch bereits etwas teuerer vorgefertigte speziell für das Auto!?!

  • ja stimmt schon billiger werden folien sein.
    also ich habe schon öfters folien gehabt, nie probleme gehabt, allerdings immer einbauen lassen in einer fachwerkstatt

  • huhu,
    soweit ich weiss muss man zwischen 150 -200 euro für folien rechnen, wenn man diese professionell einbauen lässt.
    bei folien hast natürlich dazu auch noch mehr auswahl und kannst damit auch dunklere folien bekommen ... denn die von vw sind schon etwas grünlich. wenn du nun dieses grünliche haben willst, damit es möglich orginal aussieht, musst dir halt so eine besorgen.
    vorteil an folien ist auch, dass du sie wieder ohne rückstände entfernen kannst, falls sie iegrendwann nicht mehr gefallen.
    einen unterschied zwischen folien und orginal tönung kann man meiner meinung nach von weitem nicht unterscheiden. erst wenn man näher ans auto rangeht, sieht man unterscheide.


    würde mich aber auch interessieren was im gegenzug der wechsel auf orginal tönung kostet, denke aber ++++ :P


    reinhaun jungs

  • also wenn Folie dann würd ich sie schon einbauen lassen...
    Die Seitenscheiben zu machen sollte ja net das Problem sein aber die Heckscheibe ist nicht ganz ohne. Also wenn dann vom Fachmann...

  • Wenn dann würde ich die aber auch einbauen lassen denn wenn du es selbst machst und es nicht richtig machst sehen deine Scheiben richtig schlecht aus. So wie gewollt aber nicht gekonnt :rolleyes: gibt ja genügend beispiele auf Deutschen Straßen wo die Folie Falten und Blasen hat ;). Also lasses lieber machen mit den Folien ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!