Bastuck ESD + welche Hecklippe???

  • Hallo!


    Ich möchte mir demnächst nen Bastuck ESD zulegen.


    1. Die erste Frage die sich mir stellt...welchen Rohrdurchmesser? 2x76 oder 2x90 (normal gerade, nicht DTM)???
    Könnt ihr Bilder von beiden Durchmessern am Auto posten (muss ja nicht Bastuck sein) oder kommt eigentlich nur eine Variante in Frage?


    2. Und dann welche Hecklippe soll ich nehmen? Welche KANN ich eigentlich nehmen? Ich kenne bis jetzt eigentlich nur die Jubi Lippe (da wird ja der 2x nicht reinpassen) und die Vr6 Lippe (da gabs ja öfter Montageprobleme und zu kurz isse auch).


    Also gibs da noch was anderes als die Vr6 Lippe? (bitte mit Link und Bild wenns eght)



    3. Und wenn wir schon bei Lippen sind...welche Frontlippen gibt es denn? Könnt ihr die bitte auch auflisten mit Bildern?


    Danke!!

  • heck lippen


    Zeigt her eure Heckansätze / -schürzen



    front lippen


    Zeigt her eure Frontschürzen / Frontlippen




    ---------------------


    ich würd die v6 hecklippe nehen und die bastuck komplettanlage von seat leon mit heckschürtzen ausschnitt....


    anpassungs arbeiten gibt es kaum...musst wenn du pech hast 2cm abscneiden vom rohr aber des geht schnell und sehen tut es auch keiner....



    frontlippe gibt es 1000
    mir gefällt ebenfalls die v6 lippe wenn sie lackiert ist
    oder
    die ori jubi gti
    oder nachbau von votex


    sind halt teuer die v6 ist die billigste entscheidung

  • wieso würdest du die komplettanlage nehmen?
    ich dachte mir für einen schönen sound reicht auch der esd...will es auch nicht zuuu extrem laut haben, deswegen dachte ich nur an esd. und wegen dem preis natürlich.


    wie meinst du das mit "vom seat leon"?


    also v6 vorne und hinten....

  • Zitat

    Original von PrinzGeezy
    wieso würdest du die komplettanlage nehmen?
    ich dachte mir für einen schönen sound reicht auch der esd...will es auch nicht zuuu extrem laut haben, deswegen dachte ich nur an esd. und wegen dem preis natürlich.


    wie meinst du das mit "vom seat leon"?


    also v6 vorne und hinten....



    ja V6 vorn und hinten sieht schon schön dezent aus..
    außer dir gefällt die Votex oder GTI JUBI lippe wenn du des Geld dafür hast....


    esd reicht auch wenn su einen dezenden sound willst aber da weis ich nicht genau welche drunter passt und welch adabter stücke du brauchst...



    hab mit seat leon die gemeint
    http://www.amp-tuning.de/produ…ad86ccd4bd1f62af75a8d6f55



    weil die passt in den ausschnitt die ori golf iv anlage von bastuck passt nicht rein die hängt zu weit unten

  • Zitat

    weil die passt in den ausschnitt die ori golf iv anlage von bastuck passt nicht rein die hängt zu weit unten


    also wenn ich n esd von bastuck für g4 kaufe passt die nicht in die v6 lippe???? aber die komplettanlage fürn seat schon...???


    das mit den adapterstücken ist kein problem...also ich denke nur esd würde reichen. aber wenn die nicht in die lippe passen is ja sinnlos...!??? kann man da nix gegen machen?


    und welches endrohr sollte ich nehmen? das 2x76 wie bei deinem link vom seat?
    2x90 ist zu riesig für den ausschnitt oder wie?
    was fährt denn die mehreheit hier für endrohr varianten?

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzGeezy ()

  • hier ist mal ein bild mit bastuck esd 2x76mm und +noch+ orignallippe am freitag bekomm ich die V6lippe :) :) :)nach fünf warten :( :(



    bei mir werden dann die endrohre umgeschweißt =) =) weil ich ja einen fürn G4 habe ich würd das 2x76 nehmen das is dezenter ich wollt auch erst was größeres hab mich aber dann überreden lassen zum sound kann ich sagen wenn du in dezent haben willst reicht der esd aus =)


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

    Einmal editiert, zuletzt von K.S.styling ()

  • hi!


    sieht doch schonmal sehr schön aus! dann werd ich auch den 2x76er nehmen....aber gibts die auch mit gebördelten endrohren? die fänd ich noch etwas schöner....


    warum willst du die endrohre dann umschweißen? damit sie in die v6 lippe passen? weiß nicht ob ich mir das zutrauen würde...mein vater kann zwar richtig schweißen aber gibts da nicht probleme mitm tüv?
    kann man des nich auch anders passend machen?


    kannst du auch noch ein soundfile oder video von deinem sound uppen k.s.styling??? wäre dir sehr dankbar....

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzGeezy ()

  • mit gebördelten kanten gibts denn bastuck nur in 2x90 und größer


    ja ich lass sie vomn der tuningfirma bei mir umschweißen weil ich erstens keine bühne hab und zweitens nich so gut schweißen kann obs problem mitn tüv gibt weiß ich nicht vileicht weiß das jemand hier also es wird ab auspuff umgebaut


    anders passend machen mh denn hecklippen auschnitt umbastelln is aber glaub ich so gut


    soundfile muss ich noch kucken isn bissl blöd wenn man alleine is ich geb aber mein bestes wenn ja stell ichs hier rein


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • welcher esd ist das hersteller und größe zum beispiel 2x76
    wie hat der so gepasst vom auschnitt her



    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Habe Komplette Anlage von Bastuck... 2x76


    Der Ausschnitt hat ohne Bearbeiten gepasst.

  • vom g4 oder vom leon der soll ja genau passen hat der esd so gepasst ohne was umzubauen mich interesiert es weil ich am freitag auch ne V6lippe bekomme

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Meine ist vom Seat Leon.

  • ja dann darf ich mich auf was gefasst machen
    danke fü die info


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • also das einzige was sofort in die v6 lippe passt is die komplett-bastuck-anlage für den leon? mit esd und komplettanlage für golf gibs probleme beim anpassen?


    das is mies.....ich wollt echt nich unbedingt ne komplettanlage. sind ja immerhin 200eus unterschied. das ist schonwieder die v6lippe inkl. lackieren :evil:


    hat denn noch keiner den bastuck esd in die v6 lippe gemacht??? wenn ja, wie?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!