Felgen montiert - Mechaniker meint stehen zu weit drüber

  • Hallo alle miteinander,


    Ich habe vor meinem Felgenkauf, dieses Forum sorgfältig studiert und kam zum Entschluss das die Dimension 8Jx18 ET45 mit 225/40/R18 Reifen problemlos auf meinen GolfV passen sollte.


    Nun habe ich die Felgen heute montiert und mein Mechaniker meinte, dass ich da beim Typisieren sicher Leisten draufkleben muss, da sie vorne zu weit vorstehen.


    Was sagt ihr dazu?


    Lg
    Markus

  • was für Leisten?? bei ner ET 45 kann es garnet zuweit rausstehen!!!

  • leisten???????
    was habt ihr denn in österreich alles :] :] :]


    hast du mal bilder


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Ja ich glaub ich werd das Auto in Deutschland anmelden und typisieren lassen ;)


    Bei uns ist das so.... wenn da was minimal drübersteht dann müssen wir so bes**issene Leisten draufkleben. Hat man mir halt gesagt. Ich war ja selber verwundert, da ich hier ja zig mal gelesen habe, dass es überhaupt kein Problem ist. Ich verstehe garnix mehr...


    Vielleicht kann da auch mal jemand aus Österreich dazu Stellung nehmen.


    Lg
    Markus

  • wenn das klappt in de anzumelden hab da nicht so´n plan


    jetzt glaub ich was du meinsz kommen die leisten aufn kotflügel


    sowas hier in etwa


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Das mit dem in DE anmelden war eher nicht ernst zu nehmen...


    Nein sind glaub ich so dunkle plastikleisten, denn wenn ich solche wie auf dem Bild draufkriege dann trau ich mich nicht mehr auf die Straße


    Lg
    Markus

  • ne des war ja nur ein beispiel die können chrom blau schwarz rosa und lilablaßblau sein :] :] :] :] aber im prinzip is es sowas denk ich mal denn dann sind die kotflügel breiter ach ja wie siehts da aus bei euch in öe mit kotflügel ziehen is das erlaubt oder verboten ich kenn mich mit euren sorry wenn ichs sag saublöden öe regeln nicht aus ned böse sein =) =) =) öe ist ein schönes land =) =)


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Hi!


    In Österreich ist es so, dass das komplette Rad (nicht wie in D nur die Lauffläche) vom Kotflügel abgedeckt sein muss, um zwar 30° nach vorne und 50° nach hinten.
    Mit 8x18 et 45 könnte es da schon knapp werden.


    Auf dieser Seite kannst du dich über alle Gesetze zum Thema Tuning informieren.
    http://www.legales-tuning.at/


    ciao
    Christian

  • wie die kleben dir beim TÜV son Scheiß ans Auto? aber wie gesagt ET 45 steht nicht über, vertecken sich eher noch...


    mach doch mal nen Foto!

  • So hier mal ein paar Fotos mit dem Handy






    Irgendwie schauts auf den Fotos eh nicht so arg aus. Hält man da aber eine Latte oder Wasserwaage an dann stehen die schon drüber.


    Lg
    Markus

  • Wo siehst du denn da ein Problem???


    Da guckt nix raus!

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Wo siehst du denn da ein Problem???


    Da guckt nix raus!


    genau!?!

  • Ja auf den Fotos schauts eigentlich ja eh aus als wäre es kein Problem. Wenn ich aber hergehe und eine Wasserwaage anhalte, dann steht die Felge bzw. der gesamte Reifen schon vor!


    Und so machts ja der Gutachter auch...


    Lg
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von max501 ()

  • das ist ja unglaublich!
    Und ich dachte in Deutschland sei es schwer etwas eingetragen zu bekommen.
    18ner mit ET 45 sind hier mal garkein Problem und ich sehe auf den Bildern auch echt keinen Grund warum es ein Problem bei Dir sein sollte.


    Vielleicht täuscht sich ja der Mechaniker. Versuchs do einfach bei ner Stelle die als etwas "kulant" gilt.


    Habt ihr keine sogenannnten Händler die, nicht alles, aber einiges eingetragen bekommen was man als Privatperson nicht durchbekommt?


    Also das wäre ja sonst echt ärgerlich und fast ein Grund auszuwandern ;)

  • 8o 8o 8o 8o das gibt probleme was würden die dann bei mir sagen meine felgen stehen links und rechts 2cm raus :D :D felgen abrdehen :] :]


    also ich kann mir das auch nur schwer vorstellen das das nicht klappen soll aber naja


    ich würds auch mal wonanders versuchen oder die wasserwaage von deinem mechaniker ist kaputt die zeigt was schiefes an :] :] :]


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!