Frontscheinwerfer zerlegen und lackieren

  • hülfe...


    ich möchte meine ehemalige winterhure ein bisch´n schöner machen, dies abba schön kostengünstig!


    die 16" BBS bleiben drauf, ein KW Gewinde ist schon bestellt (so -60mm), als Farbe ist schönstes mattschwarz angedacht, schwarze scheiben usw..


    nun meine Frage, die orig. Frontscheinwerfer sind ja so ekelhaft in chrom..brrr... will abba
    kein geld für neue ausgeben - kann man(n) die zerlegen und dat janze chrom auch schwarz lacken??? wird das wieder dicht???


    ne idee für günstige dunkle heckleuchten - ja, natürlich mit segen des lustigen tüv/dekra onkels!!


    - chrom sucks -


    mfg der domtom76 :D


    1,9 TDI 66KW bj 2000

  • Suche benutzen! :D


    Das wollte ich schon immer mal schreiben!

  • ich hasse X( "suche"....


    ein paar tips ohne suchen wären mich lieber...

  • Super Überschrift und noch bessere Einstellung :rolleyes:

    Gruß, Mišo

  • Billig ? Fahr nach ATU oder zum Baumarkt da wirst du eher fündig. Hier im Forum sind nur Golf Liebhaber die ihren Golf eher im Serienzustand lassen als sich mit ner Sprühdose das Auto zu lackieren/lasieren oder was auch immer.


    Tuning kostet nunmal Geld.

    Gruß nightmare

  • i´am so sorry...


    "Billig" war wahrscheinlich der falsche Ausdruck - hab nen schönen schwarzen 3´er GTI mit allem was dazugehört(kw, motorhaube,scheinwerfer, sound, bügel,doppelflutige,lecker 16", usw), der 4´er ist nun mal das winterauto - deshalb wollt ich halt nicht auch wieder sooo viel geld reinstecken!! bekommt ja auch ein kw gewindefahrwerk, und keins von ebay!!
    nur 300 ocken für schwarze scheinwerfer, wenn es auch günstiger geht?? zweites kind, neues haus - meine madam hustet mir was :D


    ich lad morgen mal ein bild von meinem dreier hoch, damit ich hier nicht als "baumarkttuner" abgestempelt werde!!


    wollt halt nur höflichst anfragen, ob es möglich wäre die scheinwerfer zu zerlegen, um sie dann halt schwarz lacken zu lassen...


    mfg der domtom

  • Zitat

    Original von domtom76


    wollt halt nur höflichst anfragen, ob es möglich wäre die scheinwerfer zu zerlegen, um sie dann halt schwarz lacken zu lassen...


    Möglich ist es schon, dazu gibt es auch mehrere Anleitungen, und die Detailsuchfunktion ist garnicht mal so schlecht.
    Es ist halt ein durchgekautes Thema und die Leute haben nicht die Lust immer wieder die selben Fragen zu beantworten ;)


    EDIT:
    Und weil ich so gut drauf bin heute...
    innenleben der scheinwerfer lackiern


    EDIT2:
    Ich hab mal den Thread umbenannt, damit ihn auch andere später über die Suche finden können, denn "chrom suckz" hilft keinem weiter ;)

    Gruß, Mišo

    2 Mal editiert, zuletzt von Miso-M ()


  • Den ruf haste jetzt wech :D :P

  • Zitat

    Original von domtom76
    nur 300 ocken für schwarze scheinwerfer, wenn es auch günstiger geht?? zweites kind, neues haus - meine madam hustet mir was :D


    nimm doch schöne jubis die bekommste schon ab 160€ die sind ja teilschwarz und dazu noch oem ;)


    ansonsten zerlegen geht aus 2 arten:
    teuer: 1 satz alte scheinwerfer besorgen, innenleben zerstören bis nur die scheibe übrig bleibt, und bei denen die scheibe zerschlagen.
    günstig aber firemelig: backofen 90 grad 10min, dann anfangen oben aufzuhebeln geht sehr schwer und nach 2min müssen die dinger wieder in den ofen... stück für stück wird dich das glas so abtrennen lassen...



    viel erfolg und bilder posten vom ergebnis dann bitte :)


    €dit: @miso: grrrr hättest dat net früher posten können ich hab gedacht ich wär schneller mit schreiben als mit link suchen :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • verdammt...


    nö, das ist dann doch zu fummelig, naja... denn geht doch wieder etwas vom heißgeliebten geld über den tresen... :(


    hab heut von meinem kumpel schöne projekt zwo 18" angeboten bekommen... manno...


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!