Wiechers Domstrebe hinten

  • Hi,
    wer von euch hat eine Domstrebe hinten im Kofferraum von Wiechers?
    Die wird zwischen den Kofferraum Seitenwänden geschraubt. Habt ihr vielleicht Montagebilder oder Einbaubilder?


    [Blockierte Grafik: http://www.hubtraum.de/shop/images/medium/domstrebe-wiechers-hinten-alu.jpg]

    The Kings of Kings

    Einmal editiert, zuletzt von golf44 ()

  • Ich hab mir gestern ne verstellbare Wiechers eingebaut. musst einfach die Verkleidungen abbauen und sie dann so ca. 3cm unterhalb der Radhauskante festschrauben. (vorher Bohren nicht vergessen=)) dann kommen die Bolzen so ca. 2cm unter der Federbeinbefestigung im Radhaus raus.

  • @HoRsT_DeLuXe:


    konntest du eine verbesserung des fahrverhaltens feststellen... :O

  • nein eine verbesserung ist definitiv unmöglich! da es nicht direkt am fahrwerk montiert wird sondern an der karosse ;( bei bmw´s wird eine domstrebe direkt am fahrwerk montiert..... somit ist es dann auch bei kurven straffer aber nicht so wie für den golf. ist eine REINE optik sache ;)

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • ok, vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt...


    sind ALLGEMEIN verbesserungen ausser optik erkennbar?? denn die karosserie dürfte sich ja nicht mehr so stark verwinden...

  • würde mich auch interessieren! was ist mit ner domstrebe, welche an den gurtaufnahmen der c-säule befestigt werden?

  • Diese bringen null, dienen zur Optik das war es dann aber auch schon.
    Bei einigen soll das Knistern weniger geworden sein, das ist aber auch das einzigste was sie bewirken könnte.



    Der nächste Nachteil ist das diese art der Strebe nicht zulässig ist, und sie dir auch keiner Eintragen wird. :(


    Mfg


    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von hhhhhhh ()

  • Hi,


    1. streben sind meines wissens nciht eintragungspflichtig :D (korrigiert mich, wenn ich lüge)


    2. Hier im Forum gibt es jemanden, der hatte erfahrungsberichte geschrieben, erst nur mit strebe vorne, dann mit strebe hinten.
    Der jenige (weiß leider nciht mehr wer, suche?) wr völlig begeistert, dass selbst hinten die Strebe einiges bringt an steifigkeit


    PS.: ich würde hinten keine Strebe reinbauen, dann wirds nämlich eng mit den BIerkisten :D

    Einmal editiert, zuletzt von Murderer ()

  • Warum soll die Strebe nicht zulässig sein (hintere Domstrebe und C-Säulenstrebe), und warum kann man diese nicht eintragen?


    Hat jemand Bilder einer hinteren Domstrebe?


    Danke


    Hier könnte ihre Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!