HILFE! Beifahrertür läßt sich nicht öffnen

  • wollte heute meine lackierten Türgriffe anbringen... hatte ja auch alles soweit mit dem Ausbau geklappt... Der Einbau machte "Anscheinlich" auch keine Probleme.. Tür konnte man öffnen und schließen... Nach Hause gefahren und tür per FFB abgeschlossen. Dann wollte ich nochmal den Wagen bei der Waschstraße reinigen.. Will die Beifahrertür von außen öffnen... geht nicht... von innen, auch keine reaktion... blickkontrolle ob der zug im griff aussen und innen sitzt bestätigt sich.. man hört auch das der zug am schloss was bewegt; auch der "pin" oben an der tür bewegt sich mit dem auf und zuschließen.. das schloss an der fahrertür macht auch alle funktionen wie fenster auf/zu türen öffnen (außer die beifahrer) mit..


    Habt ihr eine Idee was es sein könnte und wie man das ganze beheben kann? Wollte eigentlich mit dem Wagen am Samstag in den Urlaub ;(


    Andy

  • Griff ganz rausziehen und da sSeil wieder aushaken

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • so wie du das schreibst, hört sich das ja fast an, als ob Du das schon irgendwo mal gehört hast? Hoffentlich ist es so einfach.. werde es gleich morgen früh ausprobieren..

  • Ich hab das ja auch schon mehrmal gemacht. Das passiert, wenn man das Schloss nicht arretiert und dadurch später das Seil zu straff vorspannt. ;)


    Wenn du ein Bild brauchst, melde dich.

  • ok, das Problem wurde so gelöst wie SonGoku es beschrieben hatte... DANKE!

    Einmal editiert, zuletzt von AndyG4 ()

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Ich hab das ja auch schon mehrmal gemacht. Das passiert, wenn man das Schloss nicht arretiert und dadurch später das Seil zu straff vorspannt. ;)


    Wenn du ein Bild brauchst, melde dich.


    Kannst du mir bitte das Bild mal mailen ? Will meine Griffe auch lackieren und nicht das selbe Problem haben wie AndyG4. Wäre nett.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!