Front VW Zeichen ersetzen

  • Hi,


    ich wollte mal fragen, wie ich das VW zeichen vorne entfernen kann um es zu ersetzen? Einfach rausziehen oder wie muss ich da ran gehen?


    danke


    mfg

  • Sollte schon klappen... "einfach ersetzen"


    Greetz Imre

    Einmal editiert, zuletzt von Imre ()

  • dazu musst du erstmal den Grill ausbauen, dann die Plastikverkleidung dahinter abmachen (ist alles geklippst) und dann kannst du das Emblem durch drehen lösen und ersetzten... alles wieder zusammenbauen und fertig... =)

    Einmal editiert, zuletzt von bad.ass ()

  • Du mußt das VW-Zeichen drehen nur raus ziehen funktioniert nicht. Denke aber mal das du den Grill abbauen mußt da an deinem VW-Zeichen 3nasen dran sind die du zusammen drücken mußt um es heraus zu bekommen.

    ___________________
    Gruss Marco

  • Zitat

    Original von bad.ass
    dazu musst du erstmal den Grill ausbauen, dann die Plastikverkleidung dahinter abmachen (ist alles geklippst) und dann kannst du das Emblem durch drehen lösen und ersetzten... alles wieder zusammenbauen und fertig... =)


    jap genau ! du musst den grill ausbauen, die abdeckung abklipsen und dann kannst du das zeichen ruasdrehen !

  • hä?
    drehen hab ich ja noch nie gehört... hab meinen heute zerlegt und da kommte man nix drehen... also einfach grill runter und das emblem ausklipsen!


    mfg tobi

  • Also beim 5er Golf muss man das VW Zeichen zur Seite drehen und erst dann kann man es rausnehmen :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • achso beim 5er :baby:
    dachte jetzt beim 4er ;)
    sorry... :tongue:


    mfg tobi

  • Wohl im Forum vertan ;)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Wie ist denn die ET Nummer für das VW-Zeichen vom Standard Golf bzw. GTI (müssten ja gleich sein)?

  • 1T0 853 601 A FDY - VW Zeichen chromglanz - 15,17 € incl.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Danke, dann düs ich nächste Woche mal zum Freundlichen und nen paar Teile bestellen, dann kann ich endlich meine Front ändern ! =)

  • man war das ne arbeit... habe den grill rausgebaut und probiert wie ein blöder... hat nicht geklappt.... denn gottseidank die anletiung gefunden, dass man den grill an sich auch nochmal auseinander bauen muss.... "einfach" nur geklipst kann aber auch ganz schön schwer sein... man man man... ;) das hat gedauert... naja jetzt ist das zeichen draußen!

  • Hi,


    ist bei den 15,17€ für das emblem auch das Plastik dabei.
    Also im Prinzip die Halterung wo das Chromemblem draufgeklippst wird?


    Danke und gruß :tongue:

  • Zitat

    Original von whoareyou3004
    man war das ne arbeit... habe den grill rausgebaut und probiert wie ein blöder... hat nicht geklappt.... denn gottseidank die anletiung gefunden, dass man den grill an sich auch nochmal auseinander bauen muss.... "einfach" nur geklipst kann aber auch ganz schön schwer sein... man man man... ;) das hat gedauert... naja jetzt ist das zeichen draußen!


    welche anleitung meinst du?? ich bekomme meins einfach nicht raus. auch mit ausklipsen komme ich nicht weiter.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!