Riss in der Felge... schweissen lassen???

  • Hallo, ich hab nen riss in meiner felge und wollte ma fragen ob man den schweissen lassen kann oder ob ich lieber ne neue flege kaufen soll....

  • 1. Alu schweißen ist recht schwierig.
    2. Du weißt nicht wie tief der Riss rein geht


    Ich würds lassen und ne neue Kaufen, bevor du dich damit zerschredderst! ?(

  • ich würd auch ne neue kaufen...
    weißt ja nicht, ob die schweißnaht mal wieder aufgeht... da kommst mit ner neuen besser davon ;)


    mfg tobi

  • Zitat

    Original von DerTeigel
    Ich würds lassen und ne neue Kaufen, bevor du dich damit zerschredderst! ?(


    Jap, ich auch.

  • wie hast du das eigentlich hingekriegt???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • das würde ich auch gerne ma wissen..... felge lag beim lacker und die haben angerufen das da nen riss drinne is.... bin damit noch weitergefahren nach dem die dinger lackiert wurden und nu is der reifen platt und ich muss winterreifen fahren:(

  • der riss is dir davor nie aufgefallen??


    mfg tobi

  • Was für ne Felge issn des?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    bin damit noch weitergefahren nach dem die dinger lackiert wurden und nu is der reifen platt


    Kopfschüttel


    Der Riss ist noch weiter gerissen und die Felge ist bereits zu 20-25% gebrochen. Sei froh das du noch lebst.

    Gruß nightmare

  • neue kaufen. sicherheit geht vor

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • alu schweißen kann nicht jede werkstatt oder reifenhändler. dern riss kann man nicht einfach so schweißen. man muss genau einen fuge rein flexen damit man den riss nicht mehr zieht und danach wird geschweißt. aber lohnt sich nicht.

  • Ich würde auch einen neue kaufen. Wenn es nicht richtig gemacht wird und du fährst auf der Bahn und es passiert was dann haben wir hier ein Forumsmitglied weniger :(
    Mit solchen Sachen ist nicht zu Spaßen


    Die Felge wird doch nicht so teuer sein.


    mfg

  • auf jeden fall ne neue kaufen das kann zwar no ein jahr halten kann aber auch in fünf minuten brechen das alugefüge is beim riss so zerstört das es schnell brechen kann =) =) und dann machste wusch und ?( ?( ?( ?(


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!