ZV-Merkwürdigkeit nach KSG-Wechsel

  • Hallo!
    Habe die Tage zwecks Nachrüstung einer FFB das neue KSG (1J0...AH 03C, stammt vom Passat) zum Anlernen des Handsenders angeschlossen. Vorher war auch ein 1J0...-Gerät drin (eFH, Schiebedach,ZV). Da der Handsender nicht der Richtige ist und der Passende noch nicht da, habe ich den 15poligen Stecker wieder abgezogen und fahre so damit herum. Funktioniert alles soweit normal. Heute habe ich jedoch festgestellt, dass, wenn das Auto geschlossen aber nicht abgeschlossen ist, beim Öffnen der Hecklappe die ZV aktiviert wird und verriegelt. Also: ich kann nun durch Öffnen der Hecklappe mein Auto abschliessen. Nach Anstecken des alten Steuergerätes ist alles wieder normal. Hat Jemand eine Ahnung, wie dieses Phänomen zustande kommt? Lässt sich das irgendwie im Zuge des Anlernens des neuen Schlüssels programmieren/ändern?
    Volker

  • Hi..


    Das liegt ganz einfach daran, dass der Passat eine andere Heckklappe als der Golf hat und diese anders angesteuert wird..


    Ich kann dir gerne das KSG umprogrammieren, damit das zu deinem Golf passt..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • @ Tobmaster welches Byte ist denn für die Heckklappe zuständig?


    Lg


    Marcel

  • Kommt drauf an, was man mit der Heckklappe veranstalten will ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Hallo ich muß mich mal mit einklinken...
    Habe auch so ein Steuergerät auf dem Tisch liegen (1JO959799AH03C)
    Wollte es auch in einen Golf 4 Variant einbauen.Jetzt lese ich das es nicht möglich ist und das die ZV spinnt.Was mache ich nun ?


    tobmaster1985
    kannst du mir weiterhelfen eventuell klären wir das über PN.

  • Beim Variant kann es evtl. passen..


    Bau es einfach mal ein und teste, ob alles funktioniert wie vorher, wenn ja dann passt es ;) wenn nicht, dann muss das umprogrammiert werden..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von tobmaster1985
    Kommt drauf an, was man mit der Heckklappe veranstalten will ;)


    MFG
    Toby


    Was für Möglichkeiten hat man denn?


    Lg


    Marcel



  • Hallo Tobias!


    Melde dich doch bitte mal wegen KSG , Schiebedach und Pinbelegung...


    Volker


    Dein PN-Fach ist voll!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!