ESD: Remus vs. Bastuck

  • Hallo!


    Die V6 Lippe ist schon so gut wie bestellt und nun bin ich am überlegen, welchen ESD ich mir kaufen soll.
    Ich denke die große Mehrheit hier fährt wenn dann den 2x76mm Bastuck ESD, ich war mir bis eben eig. auch sicher, dass ich mir genau den auch zulegen werde.


    Jetzt ist mir aber ein 2x84mm Remus ESD aufgefallen mit "Power Sound" --> da gibts son Mechanismus (Klappe), mit der man den Sound einstellen kann auch ohne den ESD zu demontieren. Noch dazu wäre der Remus ca. 80€ günstiger...


    Ich will auf jeden Fall nen schönen tiefen basslastigen Klang und im oberen Drehzahlbereich darfs auch mal fauchiger werden...mit dem Bastuck dürfte ich denke ich nichts flasch machen. Aber Remus soll ja auch für bassigen Sound bekannt sein???


    Kann mir vlt. jemand der schonmal beide oder wenigstens einen (vorallem den Remus) gehört hat mal ein paar Tipps geben?


    Danke!!!

  • hast du nen remus auch schonmal gehört? als händler wahrscheinlich....


    nagut, dann siehts ja so aus als wenn es da doch nichts zu überlegen gibt :)

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzGeezy ()

  • Nimm den Bastuck.


    Bei dem so genannten Powersound Mechanismus hieß es dass man den Sound zwischen sehr leise und leise regeln kann.

  • *lol* okay...dann bin ich jetzt wirklich zu 100% sicher, dass ich den bastuck nehmen werde!


    kann mir noch jemand sagen wo man den bastuck esd am günstigsten bekommt? amp ist mir bekannt.....gehts noch günstiger?

  • mal abgesehen davon dass der Remus ohne Flexen und Schweißen nicht in die Aussparung passen würde, ganz klar den BAstuck weil der Sound hammer is!

  • bei mir bekommst einen billig :] :] ich ab bald einen übrig der passt aber nicht in denn v6auschnit leider :( :( ich hab mir jetzt eine passende anlage bestellt =) =) denn anderne musst du hald umschweißen oder die serienlippe dranlassen


    wennst eintersesse daran hast schrein me PN


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • hmmmm....wär sicher ne überlegung wert k.s.styling!
    aber ich denke die optik mit dem orginal heckansatz und bastuck ist nicht so toll.....da muss schon ne v6 lippe und der passende esd her.

  • jo hab ich heute bestellt =) =) =)


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!