Antennen SUCHE

  • Wo gibt es eine Haifischlossenantenne (ART BMW design) für den normal Golf V (also KEINE navi antenne oder sonst was) zu kaufen die eben auch drauf passt.
    Ich weiß nur dass es eine von JE desgin gibt aber die steht etwas sehr hoch weg! will eher eine wie gesagt bmw-like ...


    Hab mir einen billig nachbau gekauft ... bei dem man aber den ANSATZ (also die Halterung von der originalen antenne an der angezeichneten Stelle eben durchsieht!)
    [Blockierte Grafik: http://img184.imageshack.us/img184/912/e90haifischflosseleergeux3.jpg]

  • moin,
    kauf doch einfach ne flosse vom 5er BMW die sollte auf den ansatz der original antenne passen,hab das in mehren foren gelesen weil mich das auch damals für meinen seat interessiert hat,wie gesagt einfach ne flosse vom 5er bmw.


    gruss alf_

  • hmm du meinst ich soll mir eine original vom 5er bmw bestellen (was kostet die ca.?) Und weißt du ob die dann 100% drauf geht?
    du hast original keine Antenne auf deinem Golf V oder was?

    Einmal editiert, zuletzt von sTyLaX ()

  • hallo,ich hab auf meinem G5 die standard antenne drauf und da änder ich auch nix wegen dm empfang....


    hatte bis dienstag nen seat leon und da wollte ich früher mal ne flosse drauf tun...und da der antennen anfang(halterung) eigentlich das gleiche sein sollte passt die flosse vom 5er....hab ich auf einigen bilder gesehen.hab leider kein foto davon(sitz am lappy) aber passt... die flosse kostet ca. 20 euro und dann musst die noch lacken....nur wie gesagt dann hast du keinen radio empfang..


    gruss alf_

  • ich hab nun auch die antenne herunter genommen und eine Atrappe drüber gegeben. Also es ist nur der Sockel da... und Radio funktioniert trotzdem


    Wennst mir mal ein pic zeigen würdest wär ich froh

  • ich glaub nicht dass die orginiale antenne vom 5er bwm drauf passt ... weil ich hab ne Atrappe die so wie die vom 5er ist und genau da hab ich das problem weil der sockel ca. 4 cm hoch ist ...

  • hallo,also ich kann frühestens am samstag anch dem foto schauen...bin dann wieder daheim...
    gruss alf_

  • alles klar. danke


    Hab heute bei einem originalem 5er nachgeschaut könnte wirklich drauf passen. NUR die ganzen Atrappen sind anderst geschnitten ....


    Die originale gibt es nimm ich an nur bei bmw und die wird sicher auch sehr teuer sein ? Weißt du zufällig den Preis

  • danke dir erstmal...


    Sieht ja gut aus!
    Und die passt auch aufn 5er golf ... wie du schon sagtest.. nimma an der leon hat auch die antenne hinten


    Woher nimmst den Kleber für die Antenne von BMW oder ist der dabei? Und was kostet das lackieren so ca.? weißt das noch vl?

  • tja lacken denk ich mal so 10-20 euro je nach dem wie gut du mit dem lacker kannst...mh..kleber kp was man da nimmt ud kp ob was dabei ist,frag doch einfach beim bmw händler nach wenn du die flosse bestellst.
    wollte es machen aber hab es dann nachher nicht gekauft,wegen dem preis und so .... normal müsste die flosse drauf passen,denkmal nicht das der sockel ne andere grösse bzw. höhe hat.


    gruss alf_

  • Zitat

    Original von alf_
    sooo nun mal fotos:
    [Blockierte Grafik: http://download.fussball-tippspiel.info/flosse/5erflosse2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://download.fussball-tippspiel.info/flosse/5erflosse3.jpg]


    das ist nun die 5er flosse,die kostet wohl beim bmw dealer um die 20 euro und dann musst du sie noch lacken lassen.


    gruss alf_


    Naja, ich finds hässlich. :rolleyes: Aber jeder, wie er will......

  • zum leon passts nicht so 100%ig aber beim golf glaub ich schon dass es gut ausschaut werd am Montag mal bei BMW anrufen kann euch ja dann bescheid geben wies ausschaut wenn irh wollt.


    mfg sTyX

  • der link geht nicht mehr ...
    nochmal bitte.


    WEISS JEMAND WO ICH DEN ANTENNEN KLEBER her bekomme wenn ich mir die von BMW hole?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!