Heckscheibenwischer Stecker/Kabelbelegung

  • Tagchen!


    Ich habe hinten in der Heckklappe 3 lustige Stecker, wnen mich nicht alles täuscht je einer mit 4, 3 und 2 Kabeln. Nun würde mich interessieren, welcher von denen den Motor des Scheibenwischers steuert. Ich will nämlich für den Heckklappenöffner keine neuen Kabel ziehen.


    Gibts dort hinten auch ein Kabel, auf dem ein PLUS liegt, das nur per "Intervall" geschaltet wird, sprich wenn ich den Hebel vom Heckscheibenwischer betätige?

  • Hi..


    4polig: Heckwischer:

    • braun: Masse
    • schwarz/braun: Geschaltetes Plus (75X über Sicherung)
    • 2x grün mit anderer Farbe: Heckwischersignale


    Das grün/rote its das richtige für deinen Stellmotor.. aber siehe unten..


    3polig: Heckklappenschlossschalter


    2polig: wenn Kabel grün und blau, dann für den ZV-Stellmotor.. davon kannst du auch eins nehmen für den Stellmotor..


    Die Heckklappe kannst du aber auch anders als mit dem Scheibenwischerschalter öffnen.. zb. per taster im Innenraum und/oder FFB ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?


  • Naja, 2-Tasten-FFB und kein Bock da umzurüsten. und ZV-Stellmotor ist in der Heckklappe nicht mehr vorhanden. Spart Gewicht *hust*


    Somit hab ich halt mit dme Scheibenwischer direkt einen "Schalter", den auch so leicht niemand anderer findet. :D


    Sprich ich hänge ein Kabel an das grün/rote und eins ans braune, sobald ich dann den Heckwischer betätige, geht dann die Klappe auf? Bzw halt der Verschluss der Klappe.

    Einmal editiert, zuletzt von Beast ()

  • Ja, sollte so sein..


    Nachteil: Du musst immer den Schlüssel im Schloss haben nur um mal eben die Klappe zu öffnen ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Das ist alles andere als ein Problem, ich öffne die Klappe genau 1mal Pro Woche beim Waschen. ;)

  • Also laut Plan soll das grün/rote Kabel 12V führen, wenn den Schalter auf Intervallwischen hinten steht, also eine Raste nach vorn gedrückt wird..


    Wenn man den Hebel zieht oder ganz durchdrückt in die Tast-Positionen, dann wird gleichzeitig die Waschwasserpumpe angesteuert, was hier ja absolut niuct benötigt wird für die Heckklappe..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Das ist mir klar, sonst würde ich hier nicht diese Fehlerbeschreibung posten... :tongue:

  • Hat da keiner ne Ahnung? Kanns sein, dass da irgendein Relais falsch gesteckt ist oder so? :(

  • Bei Gelegenheit mess ich das mal nach..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Ich muss das Thema nochmal hochholen. Hat einer schon eine lösung dazu gefunden? Ich hab jetzt einige beträge gelesen und irgendwie hat das nie mit dem Hechwischerschalter funktioniert. Geht das jetzt überhaubt?


    Gruß

  • Sorry für den Doppelpost aber hat das keiner von euch geschafft oder kann mir jemand sagen wie dieses Stecker geschaltet ist?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!