1.4er mit GTI Anlage ab KAT ??

  • Hi Leuts,


    hab gehört der GTI ESD soll recht kernig sein auf nem 1.4er Golf V.


    Ist das mit dem GTI MSD noch lauter oder leiser oder gar nix?


    Weiss einer wat?


    mfg

  • hallöchen,


    also ich hatte zuerst nur den esd unter den 1.4er gebaut, ist echt hammermässig. vor allem das blubbern beim vom gas gehen ist gigantisch. da ich aber güntig an e gti komplettanlage gekommen bin dachte ich naja probierste es mal aus. ich muss sagen das es mit dem esd klanglich besser war. da beim gti ein anderer vsd dran ist, also ein fsi vsd, wird das alles leiser. der vorschalldämpfer vom normalen 1.4er lässt da fast alles ungefiltert durch. ich hab dir ma nen link zu meinem soundfile drangemacht, ist im kalten zustand und da schon recht laut!
    also viel spass damit


    http://www.myvideo.de/watch/1303763

  • Nur leider keine legale Lösung :(

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • obwohl es ja eg ein orig vw teil ist... nicht wahr?

  • Jo nur leider nicht Typgeprüft für alle anderen Golfs

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    Einmal editiert, zuletzt von rittmeister ()

  • kann man so eine unbedenklichkeitsbescheinigung von vw dafür organisieren oder einfach direkt lassen und anderweitig nach auspuff umschauen ?
    ob die rennleitung das überhaupt peilt??? ist ja eg alles ziemlich serien nah ...

  • VW stellt dafür keine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus, eben weils nicht typgeprüft ist. Die bessere Alternative ist es eigentlich auf einen anderen Auspuff zurückzugreifen. Die Polizei wird das nicht merken, aber der TÜV merkt es beim Blick unters Auto und bemängelt dann dieses :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hallo,
    sind die Rohrdurchmesser der ESD eigentlich gleich oder muß man am Übergang irgendwas stricken :O

  • Die Rohrdurchmesser sind nicht gleich, du brauchst ein passendes Reduzierstück

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • kann man das käuflich erwerben oder selbst anfertigen?

  • Müsste es von Bastuck ein passendes geben, oder eben eins schweißen lassen

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • kannst sagen welches des ist von bastuck???
    thx :)











    edit: weiss keiner bescheid :(?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!