A8 Felgen für 300€ kaufen?

  • Hey Zusammen,


    ich stehe vor einer schweren Entscheidung.. Ich fahre einen 1,9 TDI der noch das Serienfahrwerk hat..
    Nun hat mir mein Nachbar ein Angebot gemacht über 19" A8 - Felgen der Firma SAT.. die netten Felgen haben aber teilweise schon starke Bordsteinschäden.. Jedoch ist nichts eingedellt, es wäre also alles reperabel.. Er möchte nach Verhandlung 300€ für sie haben.. Jetzt überlege ich, ob ich zuschlagen soll, denn "aufbereiten" kann ich sie immernoch lassen..


    Meint ihr das lohnt sich?


    Grüße,
    Martin

  • mit reifen oder ohne, Sat hat probleme mit dem lack aber für 300 scheine ist es voll ok

  • Hmmm, würde ich nicht machen...die Zeit dieser Felgen ist einfach vorbei...

    Gruß, Mišo

  • die bekommst du nicht einfach so eingetragen,da sat ein spezifisches gutachten liefert.müsstest eins bestellen oder hinfahren.kostet beides um die 150,-entscheide selbs.

  • Und die Kosten für die Aufbereitung würde ich an deiner Stelle auch nicht unterschätzen, das kann nach Schäden und Qualität der Instandsetzung nämlich richtig teuer werden.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hat nicht wer noch 19"er Reifen abzugeben? ;) Hab mal eine Teilegutachten-Anfrage an SAT geschickt, mal gespannt was die sagen..

  • Poste doch mal Bilder von den Schäden, vielleicht kann man dan genaueres sagen.


    Persönlich bin ich der Meinung wie Msio-M, A8 Felgen sind einfach nur noch langweilig :rolleyes: auch in 19" :(


    Reifen muss du ja so oder so kaufen, dann kannst du auch etwas länger für "bessere" Felgen sparen =) z.B Tomason TN1, die sehen am schwarzen Golf sehr gut aus und sind auch nicht so "teuer" aber wie gesagt nur als Beispiel.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • HI,


    Bilder wären nicht schlecht.


    Ich habe für Felgenbetten polieren, Kantenschäden beheben und auf-und abziehen der Reifen 35Euro das Stück bezahlt.


    Und das die A8 Felgen lanweilig sind würde ich so nicht unbedingt sagen. Denn wenn man so denkt, dann sind spätestens Ende des Jahres auch die Tomason TN1 langweilig, weil mit den Felgen fahren auch schon viel zu viele rum. :D


    Gruß FRank

  • Zitat

    Original von FT-98
    Bilder wären nicht schlecht.


    =)


    Zitat

    Original von FT-98
    Ich habe für Felgenbetten polieren, Kantenschäden beheben und auf-und abziehen der Reifen 35Euro das Stück bezahlt.


    Das waren aber keine glanzgedrehten A8 Nachbauten ;)


    Zitat

    Original von FT-98
    Und das die A8 Felgen lanweilig sind würde ich so nicht unbedingt sagen. Denn wenn man so denkt, dann sind spätestens Ende des Jahres auch die Tomason TN1 langweilig, weil mit den Felgen fahren auch schon viel zu viele rum. :D


    Da muss ich dir Recht geben, also was die Tomason Felgen angeht =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • 300€ für 19 Zoll Felgen ist doch ein Spitzenkurs. Nur die Sache mit der Eintragung würde ich vorher genau abklopfen, sonst steht man hinterher da und bekommt sie nicht eingetragen.

  • hm also SAT will 120€ für das Teilegutachten haben .. die haben se wohl nicht mehr alle.. wenn da nicht doch noch was weltbewegendes passiert lass ich das mit den Felgen ..


    Kosten Audi A8 Nachbau SAT


    300€ - Felgen
    120€ - Teilegutachten
    250€- Bordsteinschäden ausbessern
    --------------------------------------------
    670€ Summe



    Für die Thomason TN1 in 18" zum Beispiel
    4x 170€ Felgen = 680€ ..



    Da frag ich mich ob sich das lohnt mit den SAT's.. vorallem weil SAT nicht gerade freundlich am Telefon war.. hat mich schon irgendwo abgeschreckt.. die TN1 gefielen mir bis jetzt auch irgendwo am besten, aber wo ich gesehen habe, dass mittlerweile viele damit rumfahren haben die mein Interesse "gemindert".. der Preis ist eben nur interessant.. was sagt ihr dazu? Was gibts noch für alternative, geile 18" er in der Preisliga?

  • In der Preislage gibt es keine Alternativen. Und nur zur Info, die 19" Reifen werden dich fast noch einmal soviel kosten, ich würde mir das also mit den 19 Zöllern überlegen bzw. lieber noch diese Saison sparen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    In der Preislage gibt es keine Alternativen. Und nur zur Info, die 19" Reifen werden dich fast noch einmal soviel kosten, ich würde mir das also mit den 19 Zöllern überlegen bzw. lieber noch diese Saison sparen.


    Ich meinte in der Preislage bis 750 Euro gibt es keine Alternativen? :/

  • Gut muss nciht gleich teuer sein...es gibt immer alternativen. Die alternative wäre, gute gebrauchte Felgen zu kaufen, die man auch ohne Probleme eingetragen bekommt.


    Wie heißt es doch so schön...wer suchet der findet. :D


    Ich halte meine Augen offen...also wenn ich was finde, dass sag ich dir bescheid.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!