seitenschweller: ja oder nein

  • Für eine gebrauchte ohne Mängel sind um die 200€ eigentlich der gängige Preis. Die Teile gehen halt gebraucht auch noch sehr sehr gut weg, kein wunder bei 370€ Neupreis :baby:

  • Tja, das hab ich mir schon fast gedacht. :(
    Wenn ich dann noch die Lackierung dazu rechne komme ich also auf ca. 265 EUR. Ist also dann schon ein teurer Spaß.


    Aber erst mal danke Chuck, hast mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen. =)


    gruss, Stefan

  • Klar kann ich machen, aber ich glaube die haben keine mehr. Aber kannst ja mal nachfragen.
    Hier der Link vom ebay-Shop: Link


    mfg
    Stefan

  • morgen,


    meine seitenschweller haben die tn: 1j5 071 685 9ax


    ich komme gerade vom lacker und vw ... ich bin ssooo SAUER!!! ?(?(?(
    sorry, aber ich muss mir hier gerade mal ein wenig luft machen ...


    mein lacker hat den linken schweller nicht mehr 100 pro gerade bekommen.
    da ich es aber nicht eingesehen habe, dass ich sowas in kauf nehmen soll, sollte ich mir nun einen neuen bestellen.
    also
    bin ich dann zum freundlichen und der sagte mir:
    das ein schweller gerade mal ein paar euro´s günstiger sei, als der ganze satz 8o
    ich habe mir dann den satz bestellt und dann kam der "hammer" ... der satz ist zur zeit nicht lieferbar ?(?(?(


    ich werde also in der nächsten zeit, noch so rum fahren müssen :rolleyes:



    sobald ich den neuen seitenschwellersatz habe, werde ich den leicht verzogenen und den neuen rechten, bei ebay rein stellen.
    weil
    ich denke, dass der linke noch zuretten ist! ich aber nicht einsehe, warum ich mir die arbeit machen soll :rolleyes:
    also
    vielleicht kann einer ein schnäppchen, mit den schwellern machen ;)


    gruß

  • Oh mann, das ist ja echt heftig. :rolleyes:
    Aber wenigstens bekommst du einen neuen Satz.
    Ich hoffe ja nur, dass mein Lacker alles richtig macht, nicht das ich nachher die gleichen Probleme habe.
    Und jetzt nochmal zu der TN die du gepostet hast. Die hab ich ja noch nie gesehen. ?(
    Aber ich denk trotzdem, dass die den Jubi-Schwellern vom optischen sehr nahe kommen.


    mfg
    Stefan

  • Zitat

    Original von blackmagic2
    Und jetzt nochmal zu der TN die du gepostet hast. Die hab ich ja noch nie gesehen. ?(
    mfg
    Stefan


    ää ups :D


    ich meinte diese hier:



    :]


    vie lglück mit deinen schwellern!!

  • Hi,
    ich bins mal wieder.
    Ich hab die Seitenschweller jetzt nochmal zur Probe montiert und dabei ist mir aufgefallen, dass am hinteren Ende wo die Schweller den Knick nach oben machen, ein kleiner Spalt von ca. 4 - 5mm zwischen Schweller und Karosserie ist. Den Spalt bekommt man auch durch randrücken des Schwellers fast nicht weg, weil das Material an dieser Stelle ziemlich hart ist. :(


    Ist das normal bei der Sorte von Schwellern und muss ich den Spalt dann mit dem Kleber auffüllen?


    Hier noch ein Bild, ich hab die Stelle markiert. Ich hoffe man erkennt es und ihr versteht was ich meine.


    mfg
    Stefan

  • ja da muss man halt gucken... am besten sind die schweller original gti ;) die sehen am geilsten aus =)

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Also Schweller an sich finde ich ja auch super, aber meine Bedenken liegen da an der Haltbarkeit. Hab am We aufm VW Treffen viele gesehen wo die Schweller einfach blöd verbaut wurden und das nicht nur an normalen Hobbytunerfahrzeugen sondern auch bei welchen die bei Show&Shine standen. Entweder kam der Kleber wo raus oder die Übergänge sind gerissen und man hat nen Spalt gesehen. :( Deswegen kann ich mich da noch nicht so wirklich entscheiden.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • ich hab auch ein kleines "problem" :D


    ich bin mir nicht sicher, ob die originale v6 lippe, zu den votex schewller passt.
    oder
    ob ich mir die rieger im v6 look, die ein weniger tiefer ist, verbauen soll ...


  • Zitat

    Original von Turbo Marco
    Mußt du den neuen Satz bezahlen oder der bezahlt der Lacker???


    wär ne frechheit, wenn's der lacker nicht täte!!! X(



    zur v6-lippe:


    ich find schon, dass sie zu den schwellern passt - ist ja (soweit man das auf dem bild erkennen kann) etwa auf gleicher höhe...


    also,mir persönlich gefällt es nicht, wenn die lippe um einiges tiefer ist als der rest - bei ner keilform des fahrwerks ist das was andres, aber da ist ja die "linie" noch erkennbar :]

  • ja, ich bekomme den satz bezahlt ... aber leider ist der satz erst mitte august lieferbar :rolleyes:


    ich habe mir mal ein bild aus dem bora-forum geklaut :D
    der bora hat die rieger v6 lippe + die gleich votex schweller verbaut und ich finde die linie bei dem irgendwie besser ...



    sorry, ich hab leider keine besseren bilder


    vw hat ja auch bei allen modellen mit seitenschweller, eine andere "tiefer" frontlippe (stoßstange) verbaut ... r32 und jubi


    hmm ... :]

  • ssooo :D


    meine seitenschweller sind endlich montiert *freu*


    bilder könnte ihr hier sehen und auch eure meinungen dazu schreiben ;)


    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!