Fußraumbeleuchtung

  • moin,ich weis dieses thema gibt es schon zu genüge aber ich wollte einfach nur wissen,ob es je eine funzel auf der fahrer und beifahrer seite gibt oder nur fahrer seite,denn im online konfigurator steht was von zwei leuchten im fußraum vorn und naja bei mir is nur licht auf der fahrer seite...


    ich danke schonmal


    ach ja hab das licht und sicht paket drin...



    gruss alf_

  • Abend,
    ich würde mal darauf tippen, dass die Birne in der Beifahrerseite, bei dir wohl defekt zu sein scheint.
    Ich habe auch das Licht & Sicht Paket und bei leuchtets auf beiden Seiten :)
    Auch in der MFA+ lässt sich soweit ich weiß nur die Dimmung einstellen und nicht eine Seite ausschalten.
    Korrigiere mich jemand, falls ich etwas falsches sage.


    Hoffe ich konnte helfen.

  • Birne o.ä. defekt

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • LOL


    geil....hab den wagen gestern geholt....rofl


    naja werd ich mal morgen zum freundlichen :) hab keine MFA+drin also kann es nicht deaktiviert sein:)



    danke vielmals


    gruss alf_

  • Du hast Deinen aber wenigsten schon !!!!!!!!! :rolleyes:

  • hehe jaa aber das nervige einfahren *GG*


    ich bin bisher echt froh mit dem wgen und bisher war es eine gute entscheidung kein seat leon zu nehmen :)

  • Mal ne andere frage zu Thema Fußraumbeleuchtung!
    Wollte neulich mal ne andere Birne in die Fußraumbeleuchtung rein machen.
    Aber das sind ja komplett verbaute Teile ...da is nix mit einfach mal Birne Wechseln!
    Oder?
    Gib es möglichkeiten das auf LED umzurüsten?

  • so mal mein kleiner bericht von meinem besuch beim freundlichen:
    hatte heut erstmal angerufen und gefragt ob die zeit haben und da meinte die ganz freundlich ja natürlich so ne birne wechseln geht fix...ich dann dahin und der mechanicker dann erstmal die funzl gesucht und dann hatte er sie raus und meinte "oh da ist ja gar kein stecker" ich erwiederte dann,wie kein stecker? er meinte darauf ich schau mal nach...der
    typ hat dann etwas die abdeckungen im fußraum geöffnet und naja es war kein anschlußstecker zu finden..ich hatte nun auch keine zeit und bin auch erstmal bis oktober nicht hier in der gegend also werd ich das im oktober richten lassen..die müssen dann erst alles auseinander bauen meinte er...


    dat geht ja schon gut los...


    gruss alf_

  • Auch mal wieder was neues, demnächst kommt "oh da fehlt ja der motor, deswegen geht der Wagen nicht an"

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • *Update*


    sooo war freitag beim autohaus und hab mein problem mit der fehlenden fußraumbeleuchtung beheben lassen...der meister meinte als alles fertig war,die haben da wohl ein kabel vergessen zu legen,denn die lampe war ja da.....


    naja ich bin froh das es nun leuchtet und hoffe das ich nun erstmal nimmer zum autohaus muss...


    gruss alf_

  • kann man eigentlich so eine fußraum beleuchtung nachrüsten??

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • yoah, sehr easy sogar, kostet noch nichtmal viel:


    2x 6L0 947 415 - Originalleuchte - 15,12 € incl. 19% Mwst.
    2x 1J0 971 972 - Steckergehäuse - 2,12 € incl. 19% Mwst.
    2x 000 979 131 A - Einzelleitung mit 2 Kontakten für Leuchtenstecker - 2,86 € incl. 19% Mwst.
    1x 000 979 025 A - Einzelleitung mit 2 Kontakten für Bordnetzsteuergerät - 3,93 € incl. 19% Mwst.
    1x 000 979 982 - Kabel zum Verbinden der beiden Plusleitungen 2m - 6,66 € incl. 19% Mwst.
    2x 111 971 940 A - Kabelverbinder (mit Schmelzisolierung) - 3,48 € incl. 19% Mwst.
    2x - Stromdieb
    __________________________________________________________________________
    Gesamt - 34,17 € incl. 19% Mwst.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • hat jemand nen bild von der fußraumbeleuchtung würd sie gern ma sehen


  • ich habe dazu nochmal eine frage brauch man den unbedingt alles?? denn wenn ich die preis zusammen rechne komme ich auf gesamt 57,75 € und nicht auf 34,17€.
    kann mir da jemand helfen??

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • du hast bestimmt die teile immer 2 mal berechnet, aber ich denke die preise sind schon für 2 teile

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!