fooki´s BMW 323ti Compact Big Red

  • Überschrift geändert =)


    Schöner Wagen =), ein Freund von mir hat fast den gleichen; ist nur Diamantschwarz und mit safrangelber Vollederausstattung. Der Motor ist jedenfalls erste Sahne und läuft richtig gut. Kann dir nur empfehlen dafür einen Eisenmannauspuff zu kaufen, der Sound am 323ti ist einfach hammer (besagter Kumpel hat auch 'ne Eisenmann drunter) =)

  • Eisenmann ist unter anderem das Non + Ultra für BMW`s...


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • oder sowas hier :D


    http://www.myvideo.de/watch/639391


    ist wohl ne selbst gemachte...... vom sound her genau das was ich suche... richtig schön metalisch :)

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • erstmal gratulation zum bmw! ist n sehr schöner wagen.


    wobei mir das heck des compact nicht wirklich zusagt! :rolleyes:
    finde das sieht aus, als ob man auf n coupe draufgefahren wäre! :tongue:+


    viel spass damit! =)

  • ja aber genau deswegen wollte ich den compact. bin ein bekennender limo und coupe hasser. deswegen wollte ich einen in der golf klasse kaufen und als ich dann paar mal beim kollegen mit gefahren bin und auch mal selber seinen compact befeuern durfte wars um mich geschehen....

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Zitat

    Original von fooki
    oder sowas hier :D


    http://www.myvideo.de/watch/639391


    ist wohl ne selbst gemachte...... vom sound her genau das was ich suche... richtig schön metalisch :)


    Wie gesagt, nimm Eisenmann- die klingen nicht schlechter. Mein Kollege hat seine von hier; kleiner Laden bei uns aber 1a wenn es um BMW geht:
    http://www.reuter-motorsport.de/auspu_main.php


    Das Heck vom Compact finde ich eigentlich nicht schlecht; würde eher das Problem in der Hinterachse vom e30 sehen. Wobei, die kann durchaus Spaß machen; bei Motorvision wurde der 323ti deswegen mal als eine " der letzten echten Heckschleudern" betitelt. Im Schnee hatten wir schon ne Menge Fun mit dem Wagen :]

  • :D ja das mit dem heck ist so ne sache. ich tippe bischen aufm gas mit ASC sogar und wenn ich nicht aufpasse rutscht mir dann wenn ich gerade auch noch abbiege der arsch weg..... ich habe mal an der ampel OHNE asc voll gas gegeben.... da gabs hinten ramba zamba mit dem heck :D


    aber spass macht der motor alle mal. der pusht bis 220 ohne leistungsverlust ohne quälerei und dann bis 240 eher geschwächt aber nicht so dass er lange dafür braucht. hatte ja letztens ein erlebnis mit nem gti g5. bis 120 konnte er so lala mithalten aber danach konnte er kein land gewinnen.... mein motor ist ja von bmw aus schon gedrosselt auf 170ps normaler weise hat der bei 325i 193ps. also brüllt der motor nach leistungssteigerung. obwohl in gewdrosseltem zustand ist er ja auch unkaputtbar laut fachleuten. und von sound her ist das ne symphonie deutscher automobil künste :) echt ich mache öfter mucke aus und höre nur dem motor zu wie der singt ein traum 8)


    war für mich ein spontan kauf. ein bmw kam nur 2 wochen vorher nicht unter meinen oasch. never ever aber dann bin ich einen compact gefahren und habe den hier bei mir in der nähe gefunden und dann konnte ich nicht wieder stehen. und jetzt bin ich verliebt :tongue:


    meine erste aktion am auto...... MTEC Superwhites und nächsten monat hellas rein 8)

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

    4 Mal editiert, zuletzt von fooki ()

  • mal ne neue meldung, obwohl ich eher passiv in diesem forum bin


    bremssättel in rot lackiert
    Eisenmann anlage
    M Optik
    Alpina 18 zoll felgen
    kennfeldoptimierung
    und mal eben nen kleinen kompressor umbau für meinen spendiert inkl. motor revidierung mit extra verstärkten pleuel,kolben etc....
    macht laune. kompressor ist von infinitas und die karre hat ca. 290ps. geht bald auf leistungsprüfstand.(alles bei SE.Motortuning machen lassen istn sehr genialer laden die ihr werk verstehen)


    Das Problem ist, einer aus meinem Kreis verkauft nen 3,2L M motor mit 321ps. Bis jetzt reicht mir die leistung nur kitzelt es in mir wenn ich daran denke in meinem Compact(leergewicht 1300kg) nen M motor DANN noch mit Kompressor. aber kostet auch was.


    Für mich das genialste: Mein damaliger Traumwagen R32 auf der AB getroffen und bischen die motoren gekitzelt. da gings richtig gut zur sache aber der R konnte mal garnicht dranne bleiben. was ein schönes gefühl.


    bis jetzt habe ich den schritt vom Golf4 1,6er 101ps und nen golf4 2.0er 116 ps nicht bereut.


    wenn ich den wagen ganz normal fahre verbraucht er knapp 8,5Liter also passts schon für einen Reihen6er


    wenn ich mal ne kamera mir besorgen mache ich vom ganzen paar bilder.


    gruß
    fooki

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Hört sich doch alles ganz schick an, bin auf die Bilder gespannt=)

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • dann besorg mal schneller! :D


    bin echt gespannt drauf. n paar kollegen von mir sind auch bmw verrückte, da gehts aber eher old school in die richtung e30. 8)


    so n bmw is schon was feines, aber nichts gegen den guten alten 8v! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!