Distanzscheiben bei 8x18ET35 + Silverline X ?

  • hat schon mal einer von euch ein fk silverline X verbaut???


    brauche ich da vorne distanzscheiben das meine reifen nicht an den versteller schleifen???


    Reifen: 225/40 r18


    felgen 8X18 et35


    bitte antwortet schnell

  • um es kurz zu machen: JA, brauchst du!!


    aber das thema wurde schon X mal besprochen...


    schau einfach mal in der Suche



    €dit: hey, du bist ja auch aus deggendorf! :) hab dich noch nie fahren gesehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Role ()

  • hab dich auch noch nie gesehen naja mein gofl sieht seit 2 wochen auch erst so aus! +gg*
    kommst genau aus deggendorf???


    mfg Flo

  • ach so, na dann ;)


    ja, bin ein deggendorfer original :D

  • bei mir haben 3mm gereicht. kannste haben werde mir 6mm drauf ziehen, wegen der optik. Bei Interesse PN plz! =)

  • vorne 3-6mm...mehre nciht, sonst müsstest du die kotflügel bearbeiten
    hinten gehen locker 20mm drauf



    angaben pro seite versteht sich...

  • 20mm geht nicht drauf. kenne das gut aus meinem auto
    [Blockierte Grafik: http://img247.imageshack.us/img247/1152/platten2gt2nb1.jpg]


    wie du siehst geht das garnicht auf dem bühnen test. habe jetzt 10mm hinten und das ist optimal, habe eine tieferlegung von über 70mm und hinten schleift noch immer nichts. schau in den gutachten von H&R und da steht selbst drine das mehr wie 10mm nicht geht. ok man kann ein sau hartes fahrwerk haben oder begrenzer aber wenn dan richtig machen oder garnicht

  • Richtig! Ich hab hinten auch 10er und das ist ok. Ich denke 15mm ist wirklich das äußerste. Dafür lege ich aber auch nicht meine Hand ins Feuer! 8)

  • selbst 15mm wäre für mich zu viel. aber es kommt noch auf den reifen hersteller an

  • 15mm waren damals bei der Größe bei mir auch schon zu viel. 12mm gingen hingegen einwandfrei.
    Wenn du das Maximum rausholen möchtest, dann schau dich für hinten nach 12mm-Platten um =)

  • Also irgend wie verstehe ich das nicht, bei mir passen die 20mm pro seite wunderbar, und da schleift nix! allerdings habe ich jetzt noch die federn drin am Sonntag kommt das gewinde rein, dann werden wir ja noch mal sehen! aber irgend wie kommen deine felgen auf dem Bild sehr weit raus!

  • es kommt drauf an was für einen ET und felgen breite und bei meiner kombi ist das so ;)

  • Na ne et 35 auf ner 8 fahre ich und 225/40/18! Müsste das gleiche wie bei dir sein!

  • Hey leute ich häng mich mit meiner frage einfach mal dran :)


    Also ich habe auch ein FK Silverline verbaut, 1.4er maschine, reifen Falken FK 452 in 215/40R18 und auf MAM 18x8" ET 35 felgen rundum. Tieferlegung momentan (V 33,5cm und H 34,5cm)


    Vorne fahre ich momentan 10mm und hinten 15mm pro seite. Ist allerdings noch nicht eingetragen.


    Weiß jemand wieviel Abstand zum Federteller sein muss? vorne habe ich so um die 6-7mm und hinten ists egal.. da passt alles...


    bin mir nicht sicher ob das alles so passt und ich habe auch keine lust zu bördeln...
    Also der reifen muss von oben abgedeckt sein, sonst noch was?


    Danke für eure hilfe!


    MfG
    Ripgid

  • Ich denke mit 10er Platten wirds mit der Eintragung schwierieg. Ich habe 3mm bei 225/40 18 und 35et und die Bördelkante hat sich schön in meinen Reifen gefressen. Bördeln kostet nun auch nicht die Welt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!