Unterschied 225/35 18 zu 215/40 18

  • Hallo. Fahre zurzeit vorne 225 /40 18 auf 8x18 ET 35. Nur leider habe ich schleifspuren am Reifen, trotz Kanten bördeln. Meine Reifen haben noch so 3 mm Profil und müssen wohl in 2 Monaten erneuert werden. Deswegen würde ich auf ein oben genanntes Maß umsteigen. Welche Unterschiede haben die Reifen zueinander.

  • Mädels?


    Im Gutachten steht dass ich 225/35 und auch 215/40 fahren darf, aber wie siehts dann aus mit Tacho?

  • Also wenn der Reifenrechner den ich benutzt habe stimmt hast du bei 225/35 ne Abweichung von 3,5% zu 225/40 und müsstest meines Wissens nach deinen Tacho angleichen lassen. Bei 215/40 hast du ne Abweichung von 1,2%
    Ich glaube die Grenze liegt bei 1%, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

  • Also brauch ich bei 215/40 keine Angleichung und bei 225/35 schon, aber was ich eigentlich anfangs wissen wollte, wie unterscheiden sich die zwei typen optisch. bei dem 225/40 ist ja relativ viel Gummi, und bei den anderen?

  • Die werden optisch wahrscheinlich fast gleich aussehen (also bei gleichem Reifenmodell) =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also kann man sagen dass der Reifen flacher ist als der 225/40 18. Hmm, dann hol ich mir doch lieber nen 215/40 als nen 225/35.


    Alex: Was kostet ein 215/40 bei dir. Muss nichts besonderes sein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!