OBD Stecker + Software bei ebay

  • Zitat

    Original von nightmare
    Soweit ich weiß musst du den Treiber extra installieren und dem Interface nen COM Port zuweisen den du dann in Vag com angeben musst. Aber bin mir auch nicht sicher.


    Hatte mit der 409 aber auch jede menge Fehlermeldungen. Mit der 311er lief es sofort :D




    wie kann ich den usb treiber installieren..bessergesagt neu installieren...wenn ich das kabel am pc anschließ kommt hardware erkannt und installiert.....misst...

  • Ich hab selber nen serielles Kabel kenn mich deswegen nicht so aus mit USB


    Würde jetzt mal versuchen ob man im Gerätemäneger die Ports einstellen kann oder mal nach USB Treiber googeln. Die gibt es ja kostenlos im netz

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Ich hab selber nen serielles Kabel kenn mich deswegen nicht so aus mit USB


    Würde jetzt mal versuchen ob man im Gerätemäneger die Ports einstellen kann oder mal nach USB Treiber googeln. Die gibt es ja kostenlos im netz


    Genau, guck mal im Gerätemanager auf welchem Port das Kabel installiert wurde. Diesen Port übernimmste halt einfach beim Vag-com. Ansonsten halt mal alle vier Ports durchprobieren.



    Wenn Du die 409 als Shareware von Rosstech hast, die funzt glaube ich eh nur mit seriellen Kabeln.





  • wie kann ich des in vag übernehmen ???



    des kommt immer....


    hab zündung an.
    hab schon bei optionen den test durchgeführt...alles ok
    hab die 311 vollversion.
    kp was ich noch machen soll

    Einmal editiert, zuletzt von xJulianx ()

  • alsp leut.....




    hat alles gefunzt musste ne com port umändern und bissle rumtricksen jetzt gehts

  • Zitat

    Original von MaZa
    was genau rumtricksen ?
    bei mir geht nämlich die neuste vag com software auchnicht ?



    hab net die neuste hab 311.....


    aber wenn du unter geräte manager gehst und klickst auf anschlüsse und dann kommt ne lange liste dann klickst du auf des ding wo usb steht (dein stecker muss aber im pc stecken) und wenn du dann draufgehst und dann kann man irgendwo einstellen welchen com er sein soll und dann hab ich com3 genommen und in dem vag bei optionen hab ich auch com3 genomme und alles funzt



    verstanden oder net so..ich weis ich bin undeutlich

  • Ich hab einen dieser blau-transparenten Stecker in der USB-Version, das Motorsteuergerät wurde erst erkannt, als ich händisch die Baudrate auf 9600 gestellt habe, jedoch nicht im Automatik-Modus. Komfortsteuergerät dagegen auch so.


    Ich ärgere mich aber ein bischen, daß ich nicht die serielle Version gekauft habe, da so die Fensterheber-Steuerung über die FFB nicht aktiviert werden kann.

  • Zitat

    Original von Weesnich
    Ich hab einen dieser blau-transparenten Stecker in der USB-Version, das Motorsteuergerät wurde erst erkannt, als ich händisch die Baudrate auf 9600 gestellt habe, jedoch nicht im Automatik-Modus. Komfortsteuergerät dagegen auch so.


    Ich ärgere mich aber ein bischen, daß ich nicht die serielle Version gekauft habe, da so die Fensterheber-Steuerung über die FFB nicht aktiviert werden kann.




    hab auch die mit usb.....


    ich wüsste eh nix dafon das man des freischalten kann mit dem pc...wäre mir neu

  • hi,
    wollte mal fragen welchen stecker ihr so empfehlen könnt.
    wollte mir jetzt auch einen bestellen um bei mir die fensterheber per FFB freizuschalten usw.
    klappt das freischalten auch mit der shareware version oder muss ich dafür die vollversion haben?


    Mfg

  • Zitat

    Original von xJulianx
    hab auch die mit usb.....
    ich wüsste eh nix dafon das man des freischalten kann mit dem pc...wäre mir neu


    Nach Fensterheber per FFB
    geht es mit einigen Steuergeräten. Nach Informationen anderswo jedoch nicht mit VAG-COM, allerdings mit VDS-PRO (Tread "Fenster öffnen und schliessen per FFB") bei vagboard.de. Letzteres erwartet allerdings eine DOS-Umgebung und einen originär seriellen Port.

  • Zitat

    Original von GtiHerne
    hi,
    wollte mal fragen welchen stecker ihr so empfehlen könnt.
    wollte mir jetzt auch einen bestellen um bei mir die fensterheber per FFB freizuschalten usw.
    klappt das freischalten auch mit der shareware version oder muss ich dafür die vollversion haben?


    Mfg



    https://www.ebay.de/itm/260141698985/ (Affiliate-Link)



    den hab ich

  • Und ich hab den selben nur als serrielen =) finde den auch gut


    Mit der Boudrate hatte ich auch das liegt am Motorsteuergerät und sehe ich nicht als Problem. Nachdem ich die Rate geändert hab läuft es 100%

    Gruß nightmare

  • gibts die shareware eigentlich nur auf englisch oder kann man die auch irgendwo auf deutsch runterladen?


    Mfg GtiHerne

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!