OBD Stecker + Software bei ebay

  • Zitat

    Original von nightmare
    Soweit ich weiß musst du den Treiber extra installieren und dem Interface nen COM Port zuweisen den du dann in Vag com angeben musst. Aber bin mir auch nicht sicher.


    Hatte mit der 409 aber auch jede menge Fehlermeldungen. Mit der 311er lief es sofort :D




    wie kann ich den usb treiber installieren..bessergesagt neu installieren...wenn ich das kabel am pc anschließ kommt hardware erkannt und installiert.....misst...

  • Ich hab selber nen serielles Kabel kenn mich deswegen nicht so aus mit USB


    Würde jetzt mal versuchen ob man im Gerätemäneger die Ports einstellen kann oder mal nach USB Treiber googeln. Die gibt es ja kostenlos im netz

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Ich hab selber nen serielles Kabel kenn mich deswegen nicht so aus mit USB


    Würde jetzt mal versuchen ob man im Gerätemäneger die Ports einstellen kann oder mal nach USB Treiber googeln. Die gibt es ja kostenlos im netz


    Genau, guck mal im Gerätemanager auf welchem Port das Kabel installiert wurde. Diesen Port übernimmste halt einfach beim Vag-com. Ansonsten halt mal alle vier Ports durchprobieren.



    Wenn Du die 409 als Shareware von Rosstech hast, die funzt glaube ich eh nur mit seriellen Kabeln.





  • wie kann ich des in vag übernehmen ???



    des kommt immer....


    hab zündung an.
    hab schon bei optionen den test durchgeführt...alles ok
    hab die 311 vollversion.
    kp was ich noch machen soll

    Einmal editiert, zuletzt von xJulianx ()

  • alsp leut.....




    hat alles gefunzt musste ne com port umändern und bissle rumtricksen jetzt gehts

  • Zitat

    Original von MaZa
    was genau rumtricksen ?
    bei mir geht nämlich die neuste vag com software auchnicht ?



    hab net die neuste hab 311.....