OBD Stecker + Software bei ebay

  • bei den kabeln handelt es sich immer um kkl interface und die können alle das gleiche. fehler auslesen / löschen und steuergeräte codieren. das reicht ja auch völlig aus. so ein kabel von ebay kostet 25euro euro, ich finde da kann man nicht viel falsch machen und wenn es mal nicht funktionieren sollte kann man es imemr noch zurückgeben.

  • Zitat

    Original von captainbanes
    Ja, stimmt. Sehe ich auch so. Aber kann das Interface evtl mehr? Ich weiss nicht. Ich glaube ich kaufe gar nix davon momentan.


    Die Frage ist ob du mehr kannst. Wenn du mit den Daten bzw Fehlermeldungen eh nix anfangen kannst bringt dir auch das Interface nix. Normal holt man sich son Ding wenn man Werkstattscheu ist und nicht wegen jedem Fehlerspeicher auslesen oder DK anlernen lostigern will.

    Gruß nightmare

  • Noch kann ich damit nicht so viel anfangen, an erster Stelle steht mal Neugier, Daten auslesen und interpretieren können.
    Bin Software Entwickler und alles was man irgendwo anschliessen kann macht mich neugierig. Aber ich möchte auf keinen Fall die SW in meinem Auto zerschiessen ;)


    Übrigens, die Funkttionen der Freeware:


    Funktionen Freeware vs Registered


    Gruss 'captain

  • Ich denke mal für jeden ist das ne gescheite sache.
    Z.B. Zündspule. ich musste einmal nach vw gurken um den fehlerspeicher auszulesen (mir ist die 500m bevor ich zuhause war kaputt gegangen) und dann nochmal nach vw um den zu löschen. das heißt ich hätte mit insg. 60km weg sparen können wenn ich es zu hause auslesen hätte können und den fehlerspeicher löschen können.


    Und ich denke mal jeder kann den satz "Zündspule 3 kaputt" interpretieren :D

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • Kann mann die 3.11 Version mit jedem BJ vom Golf Iv verwenden?
    Und dieses OBD2 Kabel bei E-Bay geht das auch an jedem GOlf Iv oder nur bestimmte?


    Meiner ist Bj. 2003



    danke

  • Kleine Frage noch:


    was ist denn an dem Angebot hier besser?
    Kann ich damit mehr machen als mit "nur dem Stecker" ?!
    Für das Freischalten der Restkilometer, FFB Fensterheber usw brauch ich nur noch dann das VDS-Pro oder?!



    ebay (Affiliate-Link)


    so, hab es gerade erworben....ich hoffe mal das ich das richtige habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von pimboli ()

  • Ich werd aus der Auktion irgendwie nicht wirklich Schlau....
    Was kann ich denn mehr machen wenn ich ein "Upgrade" dazu Kaufe?!
    Oder brauche ich das auf jeden fall?


    Was brauche ich denn für VDS-Pro?

  • wenn du das upgrade dazu kaufst kannst du noch andere automarken auslesen wie ford,opel usw.


    ich weiß nicht wie das kabel heißt für vds pro, aber meines wissens nach läuft die software nur mit bestimmten kabeln

  • Aber meinen Golf kann ich damit voll bedienen ohne Einschränkungen oder?!
    Wo ist denn der Unterschied von diesem ding mit dem FTDI Prozessor zu dem normalen kabel?

  • ja deinen golf kannste damit auslesen. brauchste nur noch die vag software.


    der fdti prozessor ist meines wissens dafür zuständig den com port zu simulieren. da die diagnose software immer nur mit den com ports arbeitet.

  • Aber wie Funktioniert dann das Kabel ohne Prozessor welches USB hat?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!