OBD Stecker + Software bei ebay

  • Also ich habe vor mir einen OBD Adapter mit Software bei ebay für meinen Golf 4 BJ 10.99 zu kaufen.
    Ich habe diesen (Affiliate-Link) hier gefunden.
    Nun hoffe ich das ich den für meinen Golf verwenden kann.
    Oder könnt ihr mir hier bessere empfehlen ?

  • Sieht meiner Meinung nach vom Gehäuse her sehr billig aus. Für den gleichen Preis findest du bei ebay welche die zumindest hochwertger aussehen :D Ansonsten kann man bei solchen Angeboten nur hoffen das es auch ordentlich mit vag-com läuft.Da kein USB Adapter verwendet wird , keine Optokuppler verbaut sind und in der Beschreibung die Kompatibilität zu vag-com anggeben wird könte das funktionieren.


    Die Software bzw den Link dazu den du bekommst läuft leider nur mit Einschränkungen.

    Gruß nightmare

  • Kann ich dir nicht sagen habe die Vollversion ohne Eischränkungen


    Ich meine es werden nur die Fehlercodes angezeigt deren Bedeutung man dann raussuchen muss. Ob man den Speicher löschen kann weis ich jetzt nicht.

    Gruß nightmare

  • den obd stecker habe ich auch, der funzt einwandfrei bisher...
    bei http://www.ross-tech.com gibt's die software als shareware. da steht bestimmt auch irgendwo, was die vollversion kostet.
    mit der shareware kann man die üblichsten sachen, wie fehlercodes, messblöcke auslesen machen, aber manche Funktionen sind nur mit der Vollversion zu benutzen.

  • Den gleichen habe ich auch nur als seriellen. Läuft gut mit vag-com


    Es gibt andere Programme wie obd-diag oder VWTool aber an vag-com kommen die nicht ran.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von MaZa
    das extra ist ne vollversion von vag-com ....


    Welche Version haste den bekommen??

  • also bei mir waren nur die treiber und vw-tool dabei...
    vw-tool war irgendwas mit 2.8 version...
    habe mir aber direkt mal vag-com 311.2 besorgt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!