das erste Elternauto

  • Hier kommen Beiträge zum Thema: "das erste Elternauto". Wenn ihr Bilder habt, umso besser.


    Also wenn ich jetzt Bilder vom ersten Auto meinen Eltern anschaue, kann ich mir kaum vorstellen, wie das Zeug überhaupt fahren konnte. Das war 1988, ein ukrainisches Auto. Höchstgeschwindigkeit berghoch lag bei 40 km/Std. Man konnte jedes Steinchen unter den Reifen spüren.
    Ich bin mir sicher, das ihr das Model des Autos gar nicht kennt.
    Hier Foto:


    Tavria

  • =)
    Bei meinen Eltern war das erste Auto Bj. 1969 ein roter Käfer der mir den Bügelrückleuchten,dann ein weißer Käfer Bj. 1969 (glaube ich) , dann kam ein 1er roter GTI,danach ein 1er Jetta GLI,dann folgte der Abstieg ein Opel Vectra (nur Ärger mit dem Auto),und jetzt ein 5er Golf 2.0 Individuell...mal schauen ob ich noch Bilder von den alten Autos finde,die werde ich dann nachreichen

  • Das erste Auto von meinen Eltern war ein Skoda glaube der sah so aus wie der auf den Foto.


    1. Skoda
    2. Trabi.
    Wende
    3.Opel Corsa A
    4.Mazda 323 F
    5.Mazda 626


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070709/temp/WVOMlab7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070709/temp/9MKQsnKk.jpg]


    fotos sind zur darstellung. Die Autos ab der Wende wird woll jder noch kennen.


    mfg

  • Skoda sieht wie ein Käfig aus :D
    krass, nur 20-30 Jahre und wie hat sich alles geändert.


    Wobei in der Mode kehrt alles zurück. Man trägt heutzutage gern, was früher Trend gefunden hat. Vielleicht fahren wir irgendwann mal auch solche Autos, die vor 30 jahren populär waren :D
    Um Gottes Willen

  • Das mit den Autos von früher fahren glaube ich nicht. Bin vor zwei Wochen von meinen G4 2,0l auf ein Trabi 26 PS umgestiegen für 2 Stunden ca. war schon ein Unterschied vom G4 auf Trabi und danach wieder zurück.


    Skoda war damals so wie heute Passat& Co von der Klassenaufteilung.


    mfg

  • klar, ich meine, wer weiß was Leute demnächst für cool halten werden.
    Für mich zum Beispiel gilt, je aktueller, umso besser!

  • Erste Auto von meiner Ma war nen gelber Fiat 500


    Vater ist entweder mit nem gelben oder nem blauen Opel Record angefangen bin mir nicht sicher welchen er zuerst hatte. Der blaue hätte sogar extrem Tuning. Zwei dicke Rally Scheinwerfer auf der Stoßstange :D Danach war natürlich Manta A Zeit

    Gruß nightmare

  • Trabi
    Wartburg
    ---Wende---
    Audi 80
    BMW 525i
    BMW 740iA
    BMW 740iA & Mercedes CLK 230 K
    BMW 540iA touring & Mercedes CLK 320
    Mercedes E 500 T-Modell & o.g. Merc.
    demnächst Audi A6 Avant 4.2
    und evtl. statt CLK nen S5 :D


    nach der Wende gings bergauf ;)

  • Moskwich kenne ich auch. ich bin sogar mit dem paar mal gefahren. Das Auto ist schwein schwer! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!