Neuer aber welchen ?

  • Hallo liebe community,


    bin seit sehr langer zeit am überlegen ob ich mir nicht doch einen 5er zulegen sollte,
    jetzt hab ich mich endlich dazu entschlossen aber es sind noch einige dinge in denen ich eueren rat brauche.


    ich suche einen zwischen 120 und 150 ps welche varianten gibt es da bzw findet man irgendwo datenblätter bezüglich des verbrauchst oder der höchstgeschwindigkeit ?


    Als nächstes dachte ich daran das kompfortlenkrad mit zu bestellen, doch werde ich wohl den standartradio nicht drin lassen und somit stellt sich die frage ob andere Radios bz von clarion etc auch mit dem lenkrad funtionieren ?
    sollte das nicht der fall sein werde ich dies wohl wieder vergessen.


    Is es rentabel die Sportline Edition zu kaufen oder sind die unterschiede zum normalen so gering das man sagen wir mal nur das Fahrwerk und die sitze neu kaufen müsste ?


    Fragen über fragen tut mir leid wenn vieles etwas doof ist aber ich will diesmal nix falsches kaufen.


    noch ne extra frage:
    Bei scheibentönungen gibt es da unterschiede also es gibt Folien und man kann die scheiben auch komplett tönen lassen oder liege ich falsch ?
    wenn ja wird diese methode wohl schöner sein ?

  • Hey,


    auf o.g. Seite kannst du dir vorab sämtliche Motoren, Austattungsvarianten Datenblätter und ähnlich anschauen.


    Nimm nen GT Sport mit 1,4 TSI Motor und 140 PS (Benziner), OEM getöntes Colorglas und das R Line Paket. Das kann was. Schau mal hier:R-Line


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • ja da war ich schon öfters drauf und habe geschaut.


    meinst du das die 1.4l bei den 140ps nicht ein wenig schlecht dimensioniert sind ?
    der hubraum is schon bisschen mager.


    und wie schauts mit dem lenkrad und dem radio aus ?
    oder verstehen die unter multifunktion nur telefon etc ?

  • Fahr den mal Probe, dann sind alle Zweifel weg, glaubs mir

  • hab jetzt bei volkswagen geschaut aber leider nix zu vmax gefunden.
    laut automotorsport sollen die neuen wagen bei 190 aufhören und da kann ich gleich bei meinem 4er bleiben.


    wie schauts bei dem motor mit späterem aufbessern aus (chippen etc ? ).


    nachdem ich mir gestern einen zusammen gestellt hatte viel mit auf das dieses multifunktionslenkrad nur im zusammenhang mit Radio etc zu haben ist daher gehe ich davon aus das die steuerung von nachgerüsteten radios nicht funktionieren wird.


    bin am überlegen obs jetzt der 1.4 TSI (103KW) oder doch der 2.0 FSI (103KW) sein soll.
    kommt drauf an was die versicherung kosten :)

  • Stand vor der gleichen Wahl, hab mich für 1.4 TSI mit 103kw entschieden, Höchstgeschwindigkeit 103kw TSI 205km/h, der FSI hat 110kw und Spitze 209 km/h, Beschleunigung ist faktisch gleich
    Weitere Vorteile TSI: niedrigerer Verbrauch, weniger Kfz Steuer
    Versicherung ist fast identisch


    Es gibt sehr wohl Nachrüstradios, welche das Original Multifunktionslenkrad unterstützen. Ich hab es mitgenommen, weil ich es vorher im Mazda 6 hatte und nicht mehr missen möchte !


    Nen Sportline gibt es als Neuwagen nicht mehr zu bestellen, musste dann den GT Sport bestellen, ob Dir die Sachen zusagen musste selbst entscheiden. Hier geht es zum GT Sport: GT Sport auf VW Website
    Wenn Du darauf keinen Wert legst dann vielleicht nen Tour oder Tour Edition


    Hiernochmal alle Daten zu den Motoren (findet man auch auf Website von VW)
    Quelle VW:
    Technische Daten 1.4 TSI 103kw ohne DSG findest Du hier: Klick mich


    Hier der 2.0 FSI 110kW : Klick mich


    Nach meiner persönlichen Meinung gibt es keinen Grund mehr, den 2.0FSI zu kaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • Hey,


    der V max bei dem Motor den ich dir empfolen habe ist lt. VW205 km/h. Das ist auch die einzige vernüftige Angabe wonach man sich richten kann (ich sag nur 75 PS 220km/h ?( ;) :rolleyes: )
    Von 0-100 ist er in 8,8 sec.


    Ich habe den 2.0 FSI Höchstgeschwindigkeit 210 km/h, 0-100km/h in 8,6 sec.


    Wie du siehst nahezu kein Unterschied, meiner braucht Superplus der 1.4erTSI nur Super. Die Steuer wäre auch noch billiger. =)


    Aber schau's dir doch einfach selbst an:


    1. Volkswagen.de


    2. Golf auf der Startseite anklicken


    3. Dann zwischen Golf, Golf Plus, und Variant wählen.


    4.Zahlen & Fakten anklicken


    5. Technische Daten, oder Austattungsvergleich anklicken.


    Dann kannste auch schauen ob sich die Extras die der GT Sport hat für dich lohnen.


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

    Einmal editiert, zuletzt von IK86 ()

  • Klingt super überzeugend :)


    die Frage ist nur ob man vielleicht an dem 1.4er an der endgeschwindigkeit noch was machen könnte sagen wir auf 230 das wäre spitze :)


    Späßchen nebenbei, was mich echt stört is wenn später jemand fragt was man fährt und man sagt nen 1.4 is das schon etwas wie soll ich sagen lächerlich aber naja :)
    will ihn jetzt mal probefahren kümmer mich morgen drum :)

  • Mann ich bitte dich. :( Kommt doch viel cooler wenn dich irgend ein Typ vorm MC Donalds oder wo auch immer "doof" anmacht. Er dich fragt was für Motor du hast und du ganz abgebrüht meinst: Nen 1.4 er.
    Wenn er jetzt ma wissen will was dein Auto kann und du Ihn ma schön nass machst. 8) :] Dann wird er ganz schön blöd schauen :]


    Wenn ich mir jetzt einen holen würde ware der 1.4 TSI auch meine Wahl. Aber wahrscheinlich den mit 170PS.

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Geh einfach zu den Freundlichen zu den Verkäufern und sag du bist stark an einem Neuwagen interessiert.
    Schon machen die alles für dich, inkl. testfahrten mit allen möglichen golfs.

  • Sag doch nur TSI mit Turbo und Kompressor, dann ist Ruhe !

    2 Mal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • Oder so 8)

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!