Kaufentscheidung MFD

  • Hallo @ all,
    ich verfolge schon seit geraumer Zeit die Auktionen bei Ebay. Leider werde ich aus den verschiedenen Versionen nicht ganz schlau. Soweit ich es verstanden habe ist die Version G mit DX die "aktuellste" für den G4, oder? Ich habe zur Zeit ein Beta drin und ein midline MFA,sowie MFL. Dem Einbau sollte doch eigentlich nichts im Wege stehen, oder?
    Falls jemand aus dem Forum ein MFD zu verkaufen hat, oder jmd. kennt, lasst es mich bitte wissen. Das Beta geht mir ziemlich auf den Nerv.
    Die Preise bei Ebay scheinen mir allesamt ein wenig hoch zu sein....
    Gruss
    Carsten

  • Versionen a und B haben kein DX, die Versionen C, D und G dagegen schon. Also: Kein A oder B kaufen ! Ob C, D oder G ist letztlich egal. Beim G hast du die Speller-Funktion. Ganz nett, aber mehr auch nicht.


    Bist du wirklich sicher, dass du dir das MFD holen willst ? Hatte ich im letzten Golf, das Gerät ist mitllerweile technisch leider völlig veraltet. Für weniger Geld bekommst du ein MP3-fähiges Radio mit LZK und allem Pipapo und dazu einen Pocket Loox N100 (so habe ich´s gemacht). Dagegen kann man das MFD komplett vergessen. Das einzige Argument, welches noch für das MFD spricht, ist halt, dass es sich perfekt in den Inneraum einfügt. Ist es dir das wirklich wert ?


    Grüße, Michael

  • Hi Michael, danke für deine schnelle Antwort.
    Hab schon ein Hans Hans im Auto, daher Navi bräuchte ich nicht wirklich. Würde halt in den Wagen passen...
    Da wären wir wieder beim Thema welches Radio ist denn gut? Ich hab mir schon einige Blaupunkt angeschaut, aber keines hat mich vom Hocker gehauen...
    Hab einen Creative ZEN für MP3. Hab noch kein Radio gefunden das den unterstützen würde. Front AUX in finde ich nicht so prickelnd...


    Gruss
    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostman ()

  • Hii Carsten,


    ich werde dir kein Radio empfehlen können. Dazu ist der Markt zu unüberschaubar. Meine Empfehlungen:


    1. Keinen Ebay-Müll kaufen (Maqma und die ganzen Teile, von denen man bis zur Auktion komischerweise noch nie vorher gehört hat.


    2. Ganz generell kann man mit Alpine und Pioneer nichts falsch machen. Mit Sony, JVC und Clarion eigentlich auch nicht.


    3. Kauf dir ein Radio mit Laufzeitkorrektur. Ist teurer. Wenn zu teuer, dann lieber gebraucht, aber nicht darauf verzichten !


    Alles andere geht nach deinen persönlichen Prämissen. Ich habe mir dieses hier gegönnt: http://jdl.jvc-europe.com/article.php?id=100122 -> Der Kracher !


    BTW: Von Blaupunkt würde mir auch keins gefallen. Technisch mit Sicherheit voll auf der Höhe, sehen aber leider aus wie Kirmes-Geräte: Hauptsache bunt und hell....


    Grüße, Michael

  • Ich kann dir die Kombination aus MFD und Solisto empfehlen. Somit kann das Navi MP3´s ( per USB am Solisto, leider ohne ID3 Tag ) und du hast ein Radio was IMHO sehr gut klingt und optisch Super ins Auto passt.


    Gruß Tomy

  • Zitat

    Original von kwoth84
    Ich kann dir die Kombination aus MFD und Solisto empfehlen. Somit kann das Navi MP3´s ( per USB am Solisto, leider ohne ID3 Tag ) und du hast ein Radio was IMHO sehr gut klingt und optisch Super ins Auto passt.


    Gruß Tomy


    So hab ich es bei mir auch verbaut. Kann ich ebenfalls empfehlen =)

    Gruß
    Jörg

  • Eine weitere Variante ist die IPOD ansteuerung orginal von VW in verbindung mit einem MFD. Hab ich so eingebaut und bin auch voll zufrieden, bis auf eben das problem des ID3 Tags.


    Mfg
    Christian

  • Hi


    Möchte auch die MFD + Solisto Kombi einbauen. Meine Frage wäre aber noch kann ich während das Navi arbeitet die mp3's hören? und spricht die nette stimme dann immer nur mal kurz rein? Und wie siehts mit den Ladezeiten aus....was is wenn ich mal falsch abbiege? Brauch die nette Stimme einige Zeit zum verarbeiten oder geht das schnell?


    Gruß,
    cu

  • Gruß
    Jörg

  • Hi Leute....


    Ich hab jetzt die MFD....da läuft alles aber ich habe ein Problem mit der GPS Antenne.


    Ich hab diese hier gekauft:


    [Blockierte Grafik: http://www.wuestenfuchs-f4u.de/GPS.JPG]


    Aber der goldene Anschluss hat die selbe Größe wie die Buchse an der MFD....ist das der falsche Steckeranschluss? Was kann ich da machen? Ich hab den Stecker dann einfach abgeschnitten und versucht das kleine Kupferkabel direkt reinzustecken....aber da bekam ich keinen Empfang. Wieso nicht? Hoffe ihr könnt mir helfen und mir vielleicht auch sagen welche Antenne ihr genommen habt. Danke


    Gruß,
    cu



  • Neue Antenne kaufen, Stecker einstecken und fertig

    Gruß
    Jörg

  • Problem gelöst.....des war zu doof.....hab die ganze Zeit versucht die Antenne in die Telfonbuchse zu stecken! naja shit happens...jetzte geht alles^^


    Gruß,
    cu

  • Mit erschrecken stelle ich nun fest das meine Navi CD von 2001 ist. Muss ich jetzte unbedingt bei VW 150€ ausgeben um eine aktuelle CD zu erhalten oder gibs da günstige online Händler? Bekomm ich Probleme wenn ich mein "älteres" Navi mit so einer neuen CD versorge? Danke


    Gruß,
    cu

  • ich verkauf mein mfd eventl.!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!