BBS A6 Felgen

  • Hi,


    kann mir einer sagen, ob die A6 BBS 8,5 x 19 " Felgen auf einen Golf 5 passen und ob es ein Gutachten dafür gibt?


    Dank schon mal!!

    Einmal editiert, zuletzt von Podda ()

  • Schau doch einfach mal in die Suche.



    Die Felgen sind ja nicht ganz unbekannt, fahren mehrere Leute.
    Außerdem kommts auf die ET an.

  • sie passen ohne probleme. es gibt kein gutachten dafür aber du bekommst es eingetragen.


    wenn du interesse an nem felgen satz hast meld dich mal per pn ...

  • Achso ok


    was kostet es denn ungefähr die Felgen eintragen zu lassen?

  • Die Eintragung meiner Audi ( BBS RS 861) 8,5 19" ET 48 Felgen hat genau 84,17 Euro gekostet. Wichtig ist das du eine Bestätigung von Audi hast wo die Traglast der Felge drin steht. Bei meiner sind das 690kg für die Audi Felge (4F0 601 025L).

  • Aber was ist, wenn ich mir jetzt die Felgen hole und mit der Traglastbescheinigung zum TÜV fahre und die tragen mir die Felgen nicht ein weil ich keine Grundlage(Gutachten) habe? :evil:

  • Tach!


    @ Podda


    Das ist dann eine Einzelabnahme. Die Traglastbescheinigung (Festigkeitsgutachten) reicht.
    Du musst Dir nur noch eine Reifenfreigabe von dem jeweiligen Reifenhersteller für Dein Auto holen. Zur Not nimm mal ein Vergleichsgutachten von einer 8,5x19 mit.
    So mancher TüV ist da etwas zu pingelig.

  • Ich habe auf der BBS Seite jetzt ein Gutachten von der RS GT 8,5 x 19 Zoll ET 46 Felge gefunden.
    Würde das gehen?


    Vielen Dank nochmal für die Antworten

  • Ja das Gutachten von der RS GT 8,5 x 19 Zoll ET 46 Felge habe ich auch mitgenommen + die Traglastbescheinigung.

  • So, war jetzt vor kurzem beim TÜV und hab dennen mal meine Traglastbescheinigung und mein Vergleichsgutachten auf den Tisch gelegt.
    Die meinten, wenn die Felge passt, sollte es kein Problem sein sie einzutragen. :D


    So nun würde ich noch gerne wissen, welche Reifengröße ich nehmen sollte?


    215, 225 oder 235?


    Ich glaube, das ist die Breite von dem Reifen oder? :P
    Brauche ich für den Reifen auch noch eine Freigabe oder sowas ähnliches?


    Danke !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Podda ()

  • Ja, du brauchst für den Reifen auch noch eine Freigabe vom Reifenhersteller und ich würde dir Reifen in 225/35 R19 empfehlen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke für die schnelle Antwort!! :D


    Gibt es da große Unterschiede zwischen den einzelnen Reifengrößen?

  • Ja, sie sind unterschiedlich breit :D


    Spaß bei Seite, da der 225/35 R19 der am meisten verkaufte Reifen ist, sollte er auch am günstigsten sein, da von ihm halt einfach die meisten Reifen produziert werden =)


    Der 215/35 R19 wird wahrscheinlich eine zu geringe Traglast für deinen Wagen haben und der 235/35 R19 einfach zu breit aussehen, ich würde dir daher den 225/35 R19 empfehlen, Preise findest du wenn du meiner Signatur folgst =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also ich würde der Optik halber einen 215/35 R19 nehmen. Freigabe solltest du auch bekommen, zumindest bei Hankook (s1 Evo). Den Reifen bin ich damals auch gefahren und ich muss sagen für das Geld echt super.


    Mit dem Reifen kannst du dann auch etwas tiefer gehen als mit den breiteren Reifen.


    Zum Thema Reifenfreigabe für einen 225/35 R19:
    Brauchst du wahrscheinlich nicht, da es für den Golf 5 ein Gutachten gibt mit 8,5 J Felgen und 225/35 R19 Bereifung.


    Gruß


    Edit:
    Bin damals nen 215/35 R19 gefahren bei einem 2.0 TDI Golf 5 ... da wird der 1,4 das wohl auch dürfen *gg*

    Einmal editiert, zuletzt von SR-Design ()

  • 215er würde ich nie mehr auf ner 8.5er felge fahren

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!